Lila – orientalisch interpretiert von sam nok

Bei tristem Wetter in Herbst und Winter sehnen wir uns vor allem nach Fröhlichkeit und frischen Farben. Und wenn wir schon das Wetter nicht aufpeppen können, dann doch immerhin unser eigenes Zuhause. STYLE Hannover hat Lena, die heimliche Seele von sam nok,  gefragt, was ihr Trend in der dunklen Jahreszeit ist. Seit mehr als 20 Jahren lebt und liebt sie asiatische Wohnkultur, ihr persönlicher Favorit in diesem Jahr: Lila – orientalisch interpretiert!

„Wenn uns der Hannover-Wettergott schon nicht mit zahlreichen Sonnenstunden verwöhnt, zaubern wir uns die gute Laune einfach selbst“, so Lena. Gesagt, getan! In Nullkommanix hat Lena für uns ihren Hit für die Wintersaison 2017/ 2018 dekoriert – LILA!

style hannover lila samnok 2 - Lila - orientalisch interpretiert von sam nok
Lila- orientalisch interpretiert von Lena | sam nok

In der Farbpsychologie steht Lila für die Begriffe Macht, Extravaganz und Spiritualität. Auch soll Lila die Entschlusskraft und das seelische Gleichgewicht fördern. Die lila drapierten Schirme, Kissen, Teelichter und Wandtücher im orientalischen Stil versetzen uns in die märchenhafte Welt von 1001 Nacht. Verzauberung beim ersten Anblick! Besonders der lilafarbene Schirm ist ein wahrer Eyecatcher und verleiht dem Ensemble mit seinen Bommeln und goldenen Anhängern den perfekten orientalischen Touch.

Style Hannover lila samnok 4 - Lila - orientalisch interpretiert von sam nok
Dekorativer orientalischer Schirm bei sam nok.

Passend zum großen Wandtuch, welches ein wahres Allroundtalent ist: Gardine, Bettüberwurf oder Riesentischdecke. Dazu gibt es bei sam nok passende Kissen – reich verziert mit kunstvollen orientalischen Mustern. Besonders das Pfauen-Motiv fiel uns direkt ins Auge. Kein Wunder, schließlich steht der Pfau – passend zur Atmosphäre von  1001 Nacht – für prachtvolle Schönheit.

style hannover lila samnok 1 - Lila - orientalisch interpretiert von sam nok
Lilafarbene Kissen mit orientalischen Verzierungen bei sam nok.

Dazu dekorierte Lena Wohnaccessoires in Pink. Denn Lila und Pink vertragen sich nicht nur hervorragend als Nachbarn auf der Farbpalette, sondern auch im Einrichtungsstil. Die goldfarbenen Verzierungen wirken dabei besonders edel und ergänzen stilvoll den orientalischen Lilatrend.

style hannover lila samnok 3 - Lila - orientalisch interpretiert von sam nok

Ein großes Dankeschön an sam nok und Lena für die farbigen Muntermacher in Lila. Damit können uns die dunklen Tage definitiv nichts mehr anhaben.

Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?