lieb.es

Man/frau kann es einfach nur lieb haben. Das „Lieb.es“, charmantes Restaurant in der Nordstadt, direkt am trubeligen E-Damm.

style hannover lieb es cafe 3 - lieb.es

Ursprünglich von Alina Zimmermann gegründet, nachdem sie bereits mit Hilfe von Rach, dem Restaurant-Tester, das „Love it Healthy“ in der Niki-d-Saint-Phalle-Promenade geöffnet hatte. Diese erste Location ist inzwischen Geschichte und – fast – wäre auch das Lieb.es in die ewigen Jagdründe eingegangen, wären nicht „Onkel Olli“ (Mark Olliver Schrank vom Kiosk an der Lutherkirche) mit Geschäftspartner Constantin von Hase eingesprungen, die Mietvertrag, Mobiliar sowie alle 22 Mitarbeiter inklusive Alina übernahmen und so die Insolvenz abwenden konnten.

Nordstadt-Frühstück ab 9 Uhr

Style Hannover lieb.es 3 - lieb.es
Nordstadtfrühstück mit Brot und Brötchen, Butter, hausgemachtem Frischkäse, Bio-Käse, Senfsaat-Salami, Parmaschinken, hausgemachter Konfitüre, Birchermüsli, gekochtem Bio-Ei, einem Glas Prosecco und 0,2 Litern frisch gepresstem Orangensaft

Fakt ist: Das Konzept für lieb.es zieht, deshalb haben es die neuen Macher auch übernommen. Hier kann/darf/soll man länger sitzen bleiben, dazu laden nicht nur die Lounge-Sofas ein, die Alina damals alle selber zusammen gesammelt hatte, sondern auch die gute Küche, die hier bereits mit einem Frühstück ab 9 Uhr losgeht. Die Mittagskarte variiert von Montag bis Freitag. Da gibt es Humus-Curry-Suppe (4,50 Euro), Paprika-Hähnchen (7 Euro), Kokoscurry mit Basmati-Reis (6 Euro) und noch viel mehr. Für Zwischendurch sind Stullen (mit Rührei oder Avocado) angesagt.

Energie tanken mit selbstgemachten Smoothies oder der Goldenen Sonne …

Wer sich erschöpft fühlt, nehme einen Smoothie. Wie wär’s mit dem Dornröschen Wachmacher? Frisch gepresster Orangensaft mit Matcha und Spirulina zum Beispiel. Oder Aladins Wunderlampe mit Reismilch, rohem Kakao, Moringa, Datteln und Banane.

Style Hannover lieb.es 4 - lieb.es

Kuchen und Quiches runden das Angebot ab

Selbstgebackene Kuchen und Quiches runden das umfangreiche Angebot ab. Veganer Johannisbeerkuchen gehört dazu oder eine Quiche mit Zuchini, Aubergine und Feta. Alles schön aufgebaut in der Glasvitrine am Eingang.

Style Hannover lieb.es 2 - lieb.es
Alina Zimmermann, Gründerin von lieb.es.

Klar, dass hier fast nur regionale Bioprodukte für die Küche benutzt werden. Geschmacksverstärker, raffinierter Zucker, Konservierungsstoffe? Gibt es hier nicht.

style hannover lieb es cafe 2 - lieb.es

Übrigens: Im Sommer kann man auch draußen sitzen und das quirlige Treiben auf dem E-Damm beobachten.

Wer Lust auf gesund naschen und schlemmen hat, der ist bei lieb.es bestens aufgehoben. Schaut doch mal vorbei und überzeugt Euch selbst.


lieb.es
Engelbosteler Damm 15
30167 Hannover

Tel.: 0511 – 64 69 44 52
kontakt@liebes.cafe
www.facebook.com/liebeshannover


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Samstag: 9.15 bis 22 Uhr
  • Sonntag: 9.15 bis 20 Uhr

 

Katja Banik
Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

style hannover logo - lieb.es

STAY CONNECTED

facebook icon - lieb.es
twitter icon - lieb.es
instagram icon - lieb.es
pinterest icon - lieb.es

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER