lieb.es

Nach dem Erfolg von love.it.healthy, einem – inzwischen geschlossenen – Take Away Shop mit hundert Prozent frischen und natürlichen Produkten in der Passerelle, eröffnete Alina Zimmermann Anfang 2017 mit lieb.es ihr erstes richtiges Restaurant am Engelbosteler Damm in der Nordstadt.

Style Hannover lieb.es Logo - lieb.es

Diesmal half ihr Rach, der Restaurant-Tester, allerdings nicht bei der Eröffnung. Was nichts zur Sache tut; denn auch diese Location ist gut besucht. Um die Einrichtung hat sie sich selbst gekümmert. Sämtliche Sofas hat Alina persönlich von privaten Adressen abgeholt – sie waren gebraucht und umsonst erhältlich.

Nordstadt-Frühstück ab 9 Uhr

Style Hannover lieb.es 3 - lieb.es
Nordstadtfrühstück mit Brot und Brötchen, Butter, hausgemachtem Frischkäse, Bio-Käse, Senfsaat-Salami, Parmaschinken, hausgemachter Konfitüre, Birchermüsli, gekochtem Bio-Ei, einem Glas Prosecco und 0,2 Litern frisch gepresstem Orangensaft

Alina: „Ich liebe es, einzurichten. Mit den Sofas fing es an, der Rest hat sich dann gefunden.“ Das Multitalent hat noch ganz andere Sachen vor, aber die sind im Moment noch nicht ganz spruchreif. Fakt ist: Das Konzept für lieb.es ist anders, denn hier kann/darf/soll man länger sitzen bleiben, dazu laden nicht nur die Lounge-Sofas ein, sondern auch die gute Küche, die hier bereits mit einem Frühstück ab 9 Uhr losgeht. Die Mittagskarte variiert von Montag bis Freitag. Da gibt es Humus-Curry-Suppe (4,50 Euro), Paprika-Hähnchen (7 Euro), Kokoscurry mit Basmati-Reis (6 Euro) und noch viel mehr. Für Zwischendurch sind Stullen (mit Rührei oder Avocado) angesagt.

Style Hannover lieb.es 7 - lieb.es

Energie tanken mit selbstgemachten Smoothies oder der Goldenen Sonne …

Wer sich erschöpft fühlt, nehme einen Smoothie. Wie wär’s mit dem Dornröschen Wachmacher? Frisch gepresster Orangensaft mit Matcha und Spirulina zum Beispiel. Im Moment testet Alina mit ihrem Team gerade die Goldene Sonne: Die besteht aus heißer Milch, Zimt, Kurkuma, Rohrzucker, Kokosöl und Vanille. Mit einem Schuss Espresso dazu werden Kreislauf und Stoffwechsel wieder munter!

Style Hannover lieb.es 4 - lieb.es

26 Jahre alt und 2017 Inhaberin von drei Lokalitäten: Alina Zimmermann sagt von sich selbst: „Ich bin ein Macher! Wenn ich eine Idee habe, setze ich sie um.“

Kuchen und Quiches runden das Angebot ab

Selbstgebackene Kuchen und Quiches runden das umfangreiche Angebot ab. Veganer Johannisbeerkuchen gehört dazu oder eine Quiche mit Zuchini, Aubergine und Feta. Alles schön aufgebaut in der Glasvitrine am Eingang. lieb.es war 2017 schon der dritte Laden von Alina, denn in der Osterstraße gab es auch noch einen Mini-love.it.healthy-Ableger.

Style Hannover lieb.es 2 - lieb.es
Alina Zimmermann – liebt.es

Außerdem belieferte sie 2017 nebenbei noch eine große Firma mit 50 bis 80 Essen und besaß auch eine Produktionsküche dafür.

Wichtig ist Alina, dass sie fast nur regionale Bioprodukte für ihre Küche benutzt. Geschmacksverstärker, raffinierter Zucker, Konservierungsstoffe? Gibt es hier nicht.

Übrigens: Im Sommer kann man auch draußen sitzen und das quirlige Treiben auf dem E-Damm beobachten. Heute ist lieb.es ihr Alinas einziges Restaurant.

Anmerkung: Die beiden eat.it.healthy-Shops sind inzwischen geschlosssen, auch von der Großküche hat sich Alina getrennt. Hintergrund: Zu schnell zu früh gewachsen. Die Ausgaben wurden immer mehr, die Einkünfte wuchsen leider nicht entsprechend nach.

Style Hannover lieb.es 8 - lieb.es

 


lieb.es
by love.it.healthy

Inhaberinn: Alina Zimmermann
Engelbosteler Damm 15
30167 Hannover

Tel.: 0511 – 64 69 44 52
info@loveithealthy.de
www.loveithealthy.de
www.facebook.com/liebeshannover


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Donnerstag: 9 bis 22 Uhr
  • Freitag und Samstag: 9 bis 0 Uhr
  • Sonntag: 9 bis 20 Uhr

 

Katja Banik
Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?