Leibniz Winterlounge

Ich glaub‘, ich steh‘ im Wald

Wer eine Alternative zum belebten Wunschbrunnenwald in der Altstadt sucht, ist in der Winterlounge gerade richtig: Eine wetterfeste und beheizte Schirmbar, zwei gemütliche Winterzelte und 50 fünf Meter hohe Tannen stehen hier. Der adventliche Nadelwald ist rundum gelungen: Ich glaub‘, ich steh‘ im Wald …

Style Hannover Winterlounge5Web - Leibniz Winterlounge
Gemütlich ist’s im Tannenwald.

Wo im Sommer die Leibniz Lounge unter schattigen Bäumen in einen Biergarten lädt, winden sich jetzt weiche Wege durch das Winterwäldchen, überall befinden sich Steh- und Abstellmöglichkeiten auf rustikalen Tischchen. Die großen Tannenbäume und die alten Bäume des Biergartens geben einen gemütlichen Schutz und sind charmant in Weiß und Lila beleuchtet, es umfängt einen eine heimelige Intimität. Wer noch nicht weiß, wo die Weihnachtsfeier ausgerichtet werden soll? Hier wäre eine Gelegenheit dafür.

Style Hannover Winterlounge4Web - Leibniz Winterlounge
Rustikale Weinfässer dienen als Tische und Abstellflächen.

Wer es kuscheliger mag, der zieht sich in eines der extra aufgebauten Zelte zurück, welche zum Teil mit Sofas, Schaukelstuhl und zahlreichen bunten Sitzgelegenheit Schutz vor Kälte und Nässe bieten. Mehr als 100 überdachte Sitzplätze werden geboten, und wem es immer noch nicht gemütlich genug ist, der der rückt eng zusammen und kuschelt sich in die zur Verfügung gestellten Decken. Die urige Atmosphäre durch die liebevolle Deko und Holz-Fässer tut dazu ihr Übriges.

style hannover leibniz lounge weihnachten 1 - Leibniz Winterlounge
In der Winterlounge ist es gemütlich. Überdachte Zelte mit netten Sitzgelegenheiten oder die Eisstockbahn für wärmende Aktivitäten – ein rundum gelungener Weihnachtswald.

Diejenigen, die sich durch Aktivität aufwärmen möchten, können die Eisstockbahn nutzen (keine Vorreservierung möglich), die am Ende des Waldes zu finden ist. Glücklicherweise ist die Bahn nicht aus Eis, sodass temperaturunabhängig auf der Folienbahn das Eisstockschießen geübt werden kann.

Die Winterlounge ist eine gemütliche Alternative zum Wunschbrunnenwald in der Altstadt und lockt mit leckeren Spezialitäten und Heißgetränken wie Flammkuchen, Crêpes, Burger, leckeren Rosmarin-Pommes, Glühwein und Eierpunsch. Einzige Anmerkung: Man muss sich etwas in Geduld üben – die Glühweinschlange war bei unserem Besuch relativ lang.

Style Hannover Winterlounge2Web - Leibniz Winterlounge
Der Weihnachtsmann war schon da und hat draußen seine Geschenke abgelegt …

Außergewöhnliche Öffnungszeiten

Wer nach 21 Uhr vom Weihnachtsmarkt-Fieber in der Innenstadt noch nicht genug hat, der kann sich Richtung Uni auf den Weg machen; denn die Winterlounge ist täglich von 17 Uhr bis Mitternacht geöffnet. Und solltet Ihr es nicht VOR Weihnachten schaffen: Kein Problem – die Leibniz Lounge läuft noch bis Ende Dezember 2018.

Jeden Samstag ist übrigens ab 18 Uhr Après-Ski-Party.

style hannover leibniz lounge weihnachten 2 - Leibniz Winterlounge


Leibniz Lounge
Wilhelm-Busch-Straße 2
30167 Hannover


ÖFFNUNGSZEITEN (bis 31. Dezember 2018):

Täglich: 17:00 bis 00:00 Uhr
Geschlossen vom 24. bis 26. Dezember 2018

 

Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?