La dolce vita im MarktCafé Linden

Egal, ob zum Kaffee am frühen Morgen, in der Mittagspause oder zum Nachmittagsschnack mit Törtchen und Milchkaffee. Das MarktCafé ist bei vielen beliebt, um nach dem Bummel über den Lindener Markt in Ruhe einen Kaffee zu schlürfen oder bei einem Glas Prosecco mit seinen Freunden über Gott und die Welt zu klönen.

style hannover marktcafe 4 - La dolce vita im MarktCafé Linden

Schon beim Reinkommen spürt man die typisch italienische Lebensart, die sich hervorragend mit unserer deutschen Gemütlichkeit verträgt. Ein bunter Mix aus Jung und Alt hockt an den kleinen Stehtischen, unterhält sich ausgelassen und genießt ein Stück „la dolce vita“.

Besonders beliebt sind die Fensterplätze, von denen man den Lindener Marktplatz wunderbar im Blick hat. Für einige Lindener – wie den stadtbekannten Maler Ralf Somer – ist das Lindener MarktCafé übrigens wie sein „Wohnzimmer“, man kennt sich – vor allem in der Früh.

style hannover marktcafe 6 - La dolce vita im MarktCafé Linden

Für die Mittagspause der hungrigen Lindener wird in der offenen Küche eine einfache, aber dafür umso leckerere italienische Küche zubereitet. Perfekt für eine frische Suppe oder eine schnelle Pasta. Der erstklassige Espresso gibt den richtigen Energiekick, um nach der Mittagspause wieder den Bürostuhl zu drücken.

style hannover marktcafe 1 1 - La dolce vita im MarktCafé Linden

Besonders an Markttagen tummeln sich hier die Gäste. Während es auf dem Lindener Marktplatz eher hektisch zugeht, lässt es sich im MarktCafé hervorragend entspannen. Hier kann man das bunte Treiben perfekt auf sich wirken lassen.

style hannover marktcafe 8 - La dolce vita im MarktCafé Linden

Dazu gibt es leckere Croissants, italienisch belegte Brötchen und Törtchen wie von „la mamma“. Mit dieser italienischen Lebensfreude lässt es sich gut in den Tag starten.


MarktCafé
Lindener Marktplatz 5
30449 Hannover

mail@marktcafe-hannover.de
www.marktcafe-hannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 8 bis 18 Uhr
  • Dienstag: 7.30 bis 18 Uhr
  • Samstag: 7.30 bis 15 Uhr

 

Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?