Kunstraum Benther Berg – Portraits – bis 17. Februar 2019 ***vorbei***

Der Kunstraum Benther Berg eröffnet am 13. Januar um 11 Uhr eine Ausstellung mit Portraitzeichnungen von Christiane Mauthe. Die Ausstellung läuft bis zum 17. Februar 2019.

Nach dem Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Publizistik widmete sich Christiane Mauthe seit 1985 der eigenständigen künstlerischen Arbeit mit Materialbildern. Es folgten Experimente mit geklebten Papiergründen, Acrylfarbe und die Entwicklung der Streifenbilder aus gefaltetem Papier sowie Bambusobjekte.  2009 schlossen sich Textbilder und neue Serien „Feldarbeit“– lasierend, geschichtete Farbflächen mit Perforationspunkten – an.

Style hannover Benther Berg Mauthe Helene 01 - Kunstraum Benther Berg - Portraits - bis 17. Februar 2019 ***vorbei***
© Christiane Mauthe,  Doppelhelene, 2018, 70 x 100 cm, Bleistift/Papier.

Nach etwa 30 Jahren intensiver Beschäftigung mit gegenstandsloser Kunst hat Christiane Mauthe sich seit 2012 (wieder) dem Gegenständlichen – Porträt – in Malerei und Zeichnung zugewandt.

Style hannover Benther Berg Mauthe 02 - Kunstraum Benther Berg - Portraits - bis 17. Februar 2019 ***vorbei***
© Christiane Mauthe, o.T. 2018, 70 x 100 cm, Bleistift/Papier.

Nach kleinformatigem Arbeiten mit Faserschreiber und Acryl folgte in 2018 der Griff zu Bleistift und Radiergummi. Experimente mit Technik, Größe, Format und Ausschnitt führten zu einer Serie größerer Porträtzeichnungen, die im Lieblingsformat 70 x 100 zu sehen sind.

Style hannover Benther Berg Mauthe 03 - Kunstraum Benther Berg - Portraits - bis 17. Februar 2019 ***vorbei***
© Christiane Mauthe, o.T. 2018, 70 x 100 cm, Bleistift/Papier.

Diese Porträts stehen im Mittelpunkt der Ausstellung im Kunstraum Benther Berg.
Außerdem ist Christiane Mauthe

  • seit 1990 Mitglied im BBK Hannover
  • Mitglied der Künstlervereinigung arche, Hameln

Vernissage: Sonntag, 13.01.2019 – 11 Uhr. Es spricht Vera Burmester.
Ausstellungsdauer: 13.01. – 17.02.2019


Kunstraum Benther Berg e.V.
Bergstraße 3
30952 Ronnenberg-Benthe

Tel.: 0511/2159976
www.kunstraum-benther-berg.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Samstag: 15 bis 17 Uhr
  • Sonntag : 11 bis 17 Uhr
  • Montag: 15 bis 17 Uhr
  • nach Vereinbarung
  • Feiertage geschlossen

 

Karen Baumhöver-Wegener
Karen Baumhöver-Wegener

Ich begeistere mich für Kultur & Kunst, bin gerne mit dem Rad unterwegs und liebe es Neues zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Als Ina mich dann ansprach, ob ich im Verein beim Blog STYLE Hannover nicht mitmachen wollte war ich schnell entschlossen und sagte zu. Als schaffende Künstlerin und Ausstellungskuratorin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist mehr Öffentlichkeit für Kultur zu schaffen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?