Kunsthaus Hannover

 

Das KUNSTHAUS HANNOVER ist eine international agierende Galerie mit langjähriger Erfahrung. 1997 gründeten Mirja Dieckhaus und Frank Hoff die Galerie, die mit einer Ausstellungsfläche von gut 400 Quadratmetern im Zentrum Hannovers auf einem Hinterhof gelegen ist. Dort finden nicht nur Ausstellungen statt, sondern auch Kunstvermittlung und ­-beratung. Die Architektur der Räume ermöglicht die Umsetzung nahezu jeder Aus­stellungskonzeption: Malerei, Fotografie, Installation und Skulptur können hervorragend präsentiert werden.

Style Hannover Kunsthaus Hannover 300x200 - Kunsthaus HannoverIn ständig wechselnden Ausstellun­gen werden international bekannte Positionen der Gegenwartskunst und auch junge Tendenzen gezeigt. Dabei steht die medienübergreifende Prä­sentation etablierter und junger Kunst, aber auch die aktive Vermittlung der Künstler an führende Museen und Kunstinstitutionen im Vordergrund. Über 100 Ausstellungen wurden bisher gezeigt, sowie diverse Editionen und Publikationen veröffentlicht. Zudem ist die Galerie regelmäßig auch auf den bedeutenden Kunstmessen vertreten.

Das KUNSTHAUS HANNOVER vertritt folgende Künstler: Martina Altschäfer, Birgid Helmy, Allen Jones, Wolfgang Kessler, Thomas Kobusch, Fritz Köthe, Sabine Liebchen, Stephan Marienfeld, Alexander Moses, Mel Ramos, Peter Rusam, Vainer Vaccari und Richard Wientzek.


KUNSTHAUS HANNOVER
Striehlstraße 8
30159 Hannover

Tel. 0511 – 388 755 8

info@kunsthaus-hannover.de
www.kunsthaus-hannover.de


 ÖFFNUGSZEITEN:

  • Dienstag-Freitag: 11 bis 17 Uhr
Stadtkind

Das STADTKIND ist DAS Stadtmagazin Hannovers und Kooperations-Partner von STYLE Hannover. Der Grund liegt auf der Hand; denn das STADTKIND prägt seit Jahren – unabhängig von großen Verlagen – den STYLE Hannovers wie kein anderer. Die Lebenszeit ausgewählter Artikel vom STADTKIND werden wir deshalb mit der Veröffentlichung auf unserem Blog „STYLE Hannover“ etwas verlängern. Wir freuen uns drauf!

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER