kukkamari – finnisches Design in Hannover

kukkamari – was ist das denn? Das ist finnisch und heißt soviel wie „Blütenmarie“. Imke Isermann ist es zu verdanken, dass die Hannoveraner seit 2011 in der List Mode, Stoffe und Einrichtungsaccessoires der finnischen Designermarke Marimekko kaufen können.

style hannover kukkamari FB2 1024x535 - kukkamari - finnisches Design in Hannover

kukkamari besitzt die einzige deutsche Lizenz für inhabergeführten Marimekko-Laden

Die Innenarchitektin besitzt übrigens das einzige inhabergeführte Geschäft in Deutschland mit der Lizenz zum Marimekko-Verkauf. Lediglich in Frankfurt gibt es noch einen – in diesem Fall marimekkoeigenen – Laden. Marimekko gehört zu den bedeutendsten Marken Finnlands. Das Label wurde bereits 1951 gegründet und hat seinen Sitz in Helsinki.

style hannover kukkamari 14 - kukkamari - finnisches Design in Hannover
Imke Isermann bietet in ihrem Geschäft schlicht schönes Design von Marimekko – ob für die Wohnung oder zum Anziehen.

Vom schlichten Sommerkleid in Orange-Streifen bis zum Duschvorhang oder der gemütlichen Decke von Schafwolle aus dem norwegischen Hochgebirge über Teekannen, Teller und Handtücher – es gibt kaum ein Produkt, das den fleißigen Marimekko-Designern und ihrem speziellen Look entkommen konnte.

style hannover kukkamari 8 - kukkamari - finnisches Design in Hannover

Alles passend im Design: Tassen, Gardinen, Duschvorhänge, Pullover und Tischdecken

Witzig: Fans des Einheitslooks können es hier schaffen, das passende Outfit zum Geschirr, Tischläufer und Badevorleger zu finden. Die Designs sind teils modern, teils Jahrzehnte alt, aber immer gefragt. Ständig kommen neue innovative Looks von jungen Designern dazu. Was bleibt, ist ein klarer nordischer Look ohne Schnickschnack mit schlichten Formen und Schnitten.


kukkamari
Imke Isermann
Jakobistraße 30a
30163 Hannover

Tel.: 0511/65 58 23 93

hannover@kukkamari.de
www.kukkamari.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag: 14 bis 18.30 Uhr
  • Dienstag – Freitag: 10.30 bis 18.30 Uhr
  • Samstag: 10:30 bis 14.30 Uhr

 

Janina Kremers

Im Rahmen meines Kommunikations-Studiums an der Fachhochschule des Mittelstands lernte ich das Blogprojekt „STYLE Hannover“ kennen. Nun bin ich eine ehemalige FHM-Urbanistin, der Idee eines Blogs für Hannover bin ich aber weiterhin fest verbunden. Es ist toll, Vielfältiges rund um den Lifestyle Hannovers auf dieser Plattform zu sammeln und mit anderen zu teilen.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER