Kreatives von Mr. und Mrs. Panda

Altstadt, Burgstraße 33: Hier residieren Herr und Frau Panda! Ob tierisch oder voller Fantasie – in der Altstadt Hannovers kommen all diejenigen auf ihre Kosten, die einen Faible für Kreativität gepaart mit witzigen Sprüchen auf einfallsreichen Geschenken haben. Kurzum „Zauberhafte Dinge, die glücklich machen!“  – oder einfach … die einen schmunzeln lassen.

Style Hannover MrundMrsPandaShop - Kreatives von Mr. und Mrs. Panda
Burgstraße/Ecke Kramerstraße: Hier findet Ihr die Fantasiegestalten von Mr. und Mrs. Panda in allen Formen, Farben und auf Produkten jeglicher Art.

1.000 Motive auf mehr als 100 Produkten …

Im Panda-Laden gibt’s viel zu sehen: Denn hier tummeln sich tierische Lebe- und Fantasiewesen, die liebevoll mit dem Pinsel von Nora von Gadenstedt geschaffen wurden. Darunter rosafarbene Axolotl, angelnde Pinguine, Artischocken mit Armen, Faultiere und noch ganz viel mehr.

Style Hannover MrundMrsPandaTiere - Kreatives von Mr. und Mrs. Panda
Fantasievolle liebevoll gestaltete Tiere: Die Welt von Mr. und Mrs. Panda!

Rund 1.000 Motive sind es inzwischen, und die gibt es auf Postkarten, Tassen, Fußmatten, Kissen und Kuscheldecken, aber auch Tischdecken, Wärmflaschen und Hundehalstüchern.

Style Hannover MrundMrsPanda Kollektion 1024x1024 - Kreatives von Mr. und Mrs. Panda
Lustige Sprüche auf allerlei Accessoires – etwas was irgendwie immer gute Laune macht …

Täglich 3.000 Pakete aus der Werkstatt in Ricklingen

Beeindruckend: Denn die Marke Mr. und Mrs. Panda gibt es erst seit 2014. Und das auch nur, weil Mr. Panda, im wirklichen Leben Tobias Pirk und der Lebenspartner von Nora, sich eines Tages dachte: Wenn ich ihre Zeichnungen so liebe, werden das garantiert auch andere tun. Er hatte Recht: Inzwischen sind die Figuren Kult in ganz Deutschland, täglich verlassen rund 3.000 Pakete die Werkstatt mit 40 Mitarbeitern in Ricklingen.

Style Hannover MrundMrsPandaBesitzer2 1024x1020 - Kreatives von Mr. und Mrs. Panda
Leben ihre Fantasie: Mr. und Mrs. Panda (Nora): Was dabei herauskommt, ist in dem sympathischen Laden in der Altstadt zu sehen.

Das Leben ist schön!
Nora: „Wir haben neben den Tiermotiven tausende Sprüche, die alle eine Botschaft vermitteln sollen: Das Leben ist schön!“ Übrigens sind ihre Kunden hauptsächlich Frauen, „die das Leben lieben und es genießen, sich verzaubern zu lassen.“

Style Hannover MrundMrsPandaKarten - Kreatives von Mr. und Mrs. Panda
Tausende Sprüche gehören genauso zu den Kreationen wie die Fantasietiere.

Von der indianischen Picknick-Decke zum eigenen Laden

Nora weiter: „Der Panda Store in der Burgstraße 33 war durch Zufall das erste Ladengeschäft, in das ich ging, als ich 2013 nach Hannover zog. Damals war es noch ein Indianer-Laden. Im Sommer 2018 wollte ich mir dort eine Indianer-Picknickdecke kaufen und kam so mit dem Inhaber ins Gespräch. Dieser bot mir den Laden an, da er sein Geschäft aufgeben wollte. Und ich dachte mir: ,Also wenn wir einen Laden eröffnen, dann muss es so ein toller sein wie dieser.‘

Style Hannover MrundMrsPanda Store 1024x1024 - Kreatives von Mr. und Mrs. Panda
Ein Laden zum Entdecken, Schmunzeln und sich verlieren …

Nora war begeistert: Ein helles Eckgeschäft mit riesigen Schaufenstern, auf zwei Stockwerken, in der besten Altstadt-Lage. Sie war sicher: „Das wird unseren Kunden auch gefallen! Und so übernahmen wir den Laden, ich malte Blumen an die Wände, strich die Holzeinrichtung weiß, leuchtete den Laden voll aus, klebte unsere kleinen süßen Tiere an die Schaufenster und stellte unsere kleinen Tierzeichnungen, die unser Markenzeichen sind, als Aufsteller im ganzen Laden auf.“

„Wir haben die tollsten Panda-Fans der Welt!“
Auch der Shop ist inzwischen bekannt und beliebt. Nora: „Unsere Kunden kommen aus ganz Deutschland und Österreich, um im Laden zu stöbern. Hier kann man seine Sorgen vergessen, sich Zeit nehmen, süße Details entdecken, nach Herzenslaune stöbern und lustige und motivierende Sprüche lesen. Einer unserer Kunden kam sogar extra aus Wien: Er war 15 Stunden lang Auto gefahren. Wir haben die tollsten Panda-Fans der Welt!“

Style Hannover MrundMrsPandaBesitzer0 1013x1024 - Kreatives von Mr. und Mrs. Panda
Mr. und Mrs Panda begrüßen Euch mit guter Stimmung

Zukunftspläne

Was kann bei so viel Erfolg da noch kommen? Nora: „Der Panda-Store in der Burgstraße ist unser Flag-Store. Sollten wir jetzt nach und nach mehrere Geschäfte in ganz Deutschland eröffnen, wird dieser Laden immer der Ort sein, an dem man sich orientiert.“ Demnächst in Hannover im Programm: Zeichenkurse und Leseabende! Auch ein zweites Buch ist in Arbeit. Das erste ist bereits erfolgreich auf dem Markt. Hier könnt Ihr sehen, wie es entstand. Viel Spaß dabei!


Schön für unsere Altstadt, die sich für so viele Ladenbetreiber zum Problem wegen hoher Mieten und geringerer Laufkundschaft entwickelt hatte. STYLE Hannover wünscht den Pandas wahrlich viel Zuspruch und Erfolg.Bummelt mal vorbei.


Mr. und Mrs. Panda
Burgstraße 33
30159 Hannover

Tel.: 0511 – 47 38 87 7
post@pandaliebe.de
www.pandaliebe.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 11 bis 18 Uhr
  • Samstag: 10 bis 19 Uhr

Katja Banik
Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

style hannover logo - Kreatives von Mr. und Mrs. Panda

STAY CONNECTED

facebook icon - Kreatives von Mr. und Mrs. Panda
twitter icon - Kreatives von Mr. und Mrs. Panda
instagram icon - Kreatives von Mr. und Mrs. Panda
pinterest icon - Kreatives von Mr. und Mrs. Panda

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER