KINA* – kreative Mode für Frauen

Professionelle Mode selbstgenäht – also made in Hannover – gibt’s auf dem E-Damm bei Julia Penkina. Ein Atelier voller kreativer Mode für die Frau – für den Alltag, nein – im Grunde für jeden Anlass. Falls das Modestück nicht sofort perfekt sitzt, wird es kurzerhand angepasst – beherrschtes Handwerk eben. 

Style Hannover kina B - KINA* - kreative Mode für Frauen
Der sogenannte Wende-Poncho

„Je mehr etwas in ist, desto mehr ist es ja schon wieder out!“

Julias Mode ist zeitlos und immer ein Blickfang, sie beinhaltet traditionell eher schlichte gerade Schnitte mit fließenden Stoffen, die übrigens aus Ungarn kommen und ökozertifiziert sind. Von Trends hält die geborene Russin, die mit neun Jahren nach Deutschland kam, übrigens nichts. Julia: „Trends finde ich eigentlich ganz schlimm. Je mehr etwas in ist, desto mehr ist es ja eigentlich schon wieder out. Weil eben jeder es hat …“

Style Hannover kina 3 - KINA* - kreative Mode für Frauen

Unikate aus Hannover

Deshalb fertigt sie eher zeitlose Kleider, Mäntel und ihre beliebten Ärmelschals. Die kann man so kombinieren, dass aus dem Schal, der am Ende Ärmel besitzt, beispielsweise ein kleines Bolero wird. Ein Teil des Ateliers gleich neben der Werkstatt ist gleichzeitig ein Outlet-Store. Hier kann Frau diverse Kleidungsstücke ganz normal shoppen und sich auf die passende Größe zurecht schneidern lassen.

Style Hannover kina 4 - KINA* - kreative Mode für Frauen
Direkt probieren – im Atelier und der Werkstatt von KINA.

Kollektionen ohne Verfallsdatum

Schön: Egal, aus welcher Kollektion die Kleidung stammt, sie ist immer mit den anderen Kollektionen kombinierbar. Die Kollektionen erscheinen zweimal jährlich im Winter und im Sommer, wobei es auch Kapselkollektionen gibt mit absoluten Einzelstücken die nur solange genäht werden, bis der Stoff aus ist.

Style Hannover kina 2 - KINA* - kreative Mode für Frauen
Gemeinschaftsatelier am Engelbosteler Damm – KINA  – Hintlooks – Wayom

Wende-Poncho

Die Mode gibt es auch online. Julia Penkina hat übrigens in Hannover Modedesign studiert und ist dann hier hängengeblieben. Besonders stolz ist sie auf ihren Wende-Poncho und ihre Wende-Weste, welche beide über 20 verschiedene Tragemöglichkeiten bieten.

Style Hannover kina 1 - KINA* - kreative Mode für Frauen
KINA – ist not made in (K)China – die Designerin Julia Penkina studierte in Hannover und vertreibt von Hannover aus ihre Mode

KINA* ist ein Damenmode Atelier mit zeitloser selbstgenähter Mode aus der Nordstadt. Die Qualität ist hervorragend und Julia Penkina schneidet Ihre Mode dem Kunden perfekt passend auf den Körper. Wirklich mal entdecken, sucht man etwa Außergwöhnliches.


KINA*
Engelbosteler Damm 25
30167 Hannover

Tel.: 0163/2617389

outfits@notmadeinkina.com
www.kina-style.com


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Nicht festgelegt (auch auf Anfrage)

 

Katja Banik
Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER