Feinbein – Mini-Kaufhaus in Hannover

Hier wird der Name zum Programm: Klein, aber fein ist das „Kaufhaus Feinbein“, das 1995 an der Limmerstraße in Linden gegründet wurde. Hannovers kleinstes Kaufhaus besitzt nur einen Raum und ist der Traum jeder Frau, die edle Accessoires und ungewöhnliches Outfits zu schätzen weiß. Wer hier eintritt, steht einer wahren Flut von Waren und Eindrücken gegenüber.

style hannover kaufhaus feinbein 1a - Feinbein – Mini-Kaufhaus in Hannover
Das Kaufhaus Feinbein von außen.

Pino Rinaldo: Yoga, Reisen, Feinbein 

In Italien geboren und in Linden aufgewachsen: Das macht den Besitzer des Feinbeins aus. Als gelernter Industriekaufmann hatte Pino Rinaldo schon bald den Wunsch nach Selbstständigkeit – und gründete 1995 das Kaufhaus Feinbein. Außerdem ist er Mitverantwortlicher der Yogabande. Praktisch: Pino verbindet sein Hobby Reisen mit dem Praktischen: Denn die meisten seiner Produkte für das Kaufhaus Feinbein kauft er in Ländern wie Indien, Thailand, Italien oder Südamerika.

style hannover kaufhaus feinbein 2a - Feinbein – Mini-Kaufhaus in Hannover
Pino Rinaldo in seinem Mini-Kaufhaus.

Schmuck, Tücher und vieles mehr…

Überall glitzert und glimmert echter Silberschmuck aus Indien, Tücher drängen sich eng nebeneinander gehängt mit unterschiedlichen Farben ins Sichtfeld, bunte Ketten scheinen um Wahrnehmung zu wetteifern.

style hannover kaufhaus feinbein 3a - Feinbein – Mini-Kaufhaus in Hannover
Welcher Ohrring darf’s denn sein? Auswahl gibt’s genug.

Kunterbuntes Publikum für kunterbunte Ware

Bunte Taschen und Kleider hängen so, dass man keinesfalls ohne einen Blick darauf zu werfen um sie herum kommt in diesem liebevoll bestückten Mini-Warenhaus. Von Marken- bis hin zum Vintage-Klamotten, von Labels aus Asien bis Europa findet man hier fast alles. Hier gibt’s Kleidung für jeden Frauen-Typ. Denn Kaufhaus Feinbein fokussiert keine bestimmte Zielgruppe. Dennoch ist eins sicher: Was man/frau hier ersteht, gibt’s nirgendwo anders findet.

style hannover kaufhaus feinbein 16a scaled - Feinbein – Mini-Kaufhaus in Hannover
Wer Kleid sucht … findet auch Taschen. Denn im Mini-Kaufhaus ist alles eng gestapelt und daher nicht zu übersehen.

Zeit mitbringen für’s Mini-Kaufhaus

Auch wenn – oder gerade weil es nur einen Verkaufsraum gibt: Bis frau wirklich alles gesehen, kombiniert und probiert hat, dauert es. Zeit, Genuss und Muße sollte die Shopping-Queen daher mitbringen, um in Ruhe stöbern zu können.

Style Hannover Kaufhaus Feinbein 17a scaled - Feinbein – Mini-Kaufhaus in Hannover

Übrigens ist das „Kaufhaus Feinbein“ auch ein guter Tipp für Männer, die ihre Ladies verwöhnen wollen. Hier findet er immer etwas, um ihr eine Freude zu machen. Ganz sicher!


Kaufhaus Feinbein
Pino Rinaldo
Limmerstraße 61
30451 Hannover

Tel.: 0511 440231

shop@kaufhausfeinbein.com
www.kaufhausfeinbein.com


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 11 bis 19 Uhr
  • Samstag: 11 bis 15 Uhr

 

Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER