Kaffee mal anders – kalt statt warm

Bei einem schönen Spaziergang, z.B. am Maschsee oder in der Mittagspause irgendwo, trifft man ihn: Holger mit seinem Kaffeefahrrad von „Kaffee mal anders“. Der Name ist hier Programm, denn Cappuccino, Espresso und Americano sucht man bei ihm vergebens. Aber es gibt etwas anderes… Leckere Getränke auf Basis von „Cold Brew“ – … alles andere, als ‚kalter Kaffee‘.  

Style Hannover Kaffee mal anders 1 - Kaffee mal anders - kalt statt warm

Kaffee mal anders – Bekömmlicher, milder und nicht so bitter

Cold Brew-Kaffee ist eine Art des Filterns bei der die gemahlenen Kaffeebohnen nicht mit warmen, sondern mit kaltem Wasser aufgegossen werden. Das Gemisch aus Bohnen und Wasser wird acht bis zwölf Stunden im Kühlschrank gebrüht und anschließend aufwendig gefiltert. Dies hat zur Folge, dass keine Bitterstoffe entstehen und daher dieser Kaffee bekömmlicher ist. Dennoch bleibt er sehr aromatisch und schmeckt erfrischend sowie fruchtig.Style Hannover Kaffee mal anders 3.jpeg - Kaffee mal anders - kalt statt warm

Bei „Kaffee mal anders“ gibt es verschiedene Cold Brew-Getränke, für die jeweils unterschiedliche Kaffeebohnensorten verwendet werden. Die KundInnen können unter anderem zwischen „verlängert“, „mit Tonic“ oder „mit Hafer Drink“ wählen. Serviert werden die Getränke in Bio-based „Plastik“-Bechern (PLA) und mit Strohhalmen aus Papier sowie Stroh. Wer lieber einen Cold Brew-Kaffee mit Tonic und Gin trinken will, muss den Alkohol allerdings selbst mitbringen 😛 – möglich ist es! Außer zu Veranstaltungen, da bringt Holger alles für Euch mit 😉

Wo kann man „Kaffee mal anders“ probieren?

Da Holger ganz Hannover die Möglichkeit geben möchte, „Kaffee mal anders“ zu kosten, findet man ihn an verschiedenen Plätzen in Hannover.

Style Hannover Kaffee mal anders 5.jpeg - Kaffee mal anders - kalt statt warm

Wer das Geschmackserlebnis also nicht dem Zufall überlassen möchte, der schaut einfach auf seinem Instagramprofil, wo er wöchentlich seine Stellplätze postet.

Siebträgerverleih und persönliche Schulung

„Kaffee mal anders“ geht übrigens auch in den eigenen vier Wänden. Wer schon immer mal mit dem Gedanken spielte sich eine Siebträger-Maschine zu kaufen, hat nun die Möglichkeit leihweise bei Holger eine zu testen und sich auszuprobieren. Es gibt zwei verschiedene Pakete zur Auswahl, die für 79€ oder 159€ für eine Woche gebucht werden können.

In den jeweiligen Paketen ist eine Siebträgermaschine „Bezzera BZ10“, eine Kaffeemühle „Eureka Mignion MCI“ und eine Vielzahl an Zubehör enthalten. Weitere Informationen findet Ihr direkt auf der Webseite von „Kaffee mal anders“.

Style Hannover Kaffee mal anders 4.jpeg - Kaffee mal anders - kalt statt warm

Vom Projektleiter zum eignen Business 

Wir haben Holger Zickmann in der Calenberger Neustadt getroffen. Eins fiel sofort auf: Seine super sympathische Art und sein charmantes Lächeln. Sein Kaffeefahrrad und seinen Siebträger-Verleih gibt es seit Mitte 2020. Er war vor seiner Selbstständigkeit Projektleiter für Sondermaschinen und ist dafür viel um die Welt gereist.

Ein Besuch auf einer Kaffeeplantage in Südamerika entfachte schließlich seine Leidenschaft für den Kaffee … und damit einhergehend die Lust auf Veränderung mit „Kaffee mal anders“. So serviert Holger nun voller Überzeugung seinen Cold Brew in Hannover.

Style Hannover Kaffee mal anders 2.jpeg - Kaffee mal anders - kalt statt warm

„Kaffee mal anders“ gibt es bei Holger in unterschiedlichen Varianten. Egal für welche man sich entscheidet, geschmacklich ist es etwas besonderes. Sein Konzept ist rundum durchdacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Cold Brew. 


Kaffee mal anders
Holger Zickmann
Am Kanonenwall 1 (nur Verwaltung)
30169 Hannover

Tel.: 0173 3764723

info@kaffeemalanders.de
www.kaffeemalanders.de


 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER