imago – HIDDEN PLACES – bis 10. März 2019

Der Kunstverein Wedemark e.V. – imago lädt am 27. Januar um 12 Uhr zur Vernissage ‚HIDDEN PLACES‘ – Fotografien von Roman Thomas ein. Die Ausstellung dauert bis zum 10. März 2019.

Die Motive zu der Serie HIDDEN PLACES entdeckte Roman Thomas in den gro­ßen Metropolen Europas und der USA. Mitten in einer Millionen­stadt finden sich solche geheimnisvollen Inseln, die durch ihre Architektur, ihre Lage, den Kontext oder die Lichtstimmung für einen Moment der Wirklichkeit entrückt erscheinen. Hier spielt auch das Format der Werke eine entscheidende Rolle, die groß ­formatigen Fotografien ziehen den Betrachter regelrecht ins Bild.

Style Hannover Imago Roman Thomas 01 1 - imago - HIDDEN PLACES - bis 10. März 2019
© Roman Thomas

So unterschiedlich die Motive der Serie „HIDDEN PLACES“ sind, haben sie alle etwas gemeinsam: meist sind sie menschenleer, die Personen unkenntlich oder nur eine Reflexion ihrer selbst. Diese besonderen Orte wirken wie eine Filmkulisse, teils surreal und der Realität entfremdet. Sie entfalten etwas Fantasievolles, Künstli­ches, Distanziertes, Anziehendes oder auch Geheimnisvolles.


imago Kunstverein Wedemark e. V.
Bürgerhaus
Am Markt 1
30900 Wedemark/Bissendorf

Tel.: 05130  9549853

info@imago-kunstverein.de
www.imago-kunstverein.de
www.fotoatelier-thomas.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag – Freitag 11 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr
  • Samstag: 11 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr
  • Sonntag: 15 bis 17 Uhr
  • und nach telefonischer Vereinbarung.

 

Karen Baumhöver-Wegener
Karen Baumhöver-Wegener

Ich begeistere mich für Kultur & Kunst, bin gerne mit dem Rad unterwegs und liebe es Neues zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Als Ina mich dann ansprach, ob ich im Verein beim Blog STYLE Hannover nicht mitmachen wollte war ich schnell entschlossen und sagte zu. Als schaffende Künstlerin und Ausstellungskuratorin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist mehr Öffentlichkeit für Kultur zu schaffen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?