Hoptimisten – Nur einen Stups entfernt von guter Laune

Als ich neulich bei einer Freundin in Norwegen zu Besuch war, kam ich an einem niedlich lächelnden Geschöpf nicht vorbei. Ein kleines wackliges, buntes Ding mit übermäßig großem Kopf. „Darf ich vorstellen?“, fragte meine Freundin. „Mein Hoptimist!“ Hopti-was? STYLE Hannover wollte wissen, was es mit den kleinen Energiebündeln auf sich hat und ob sie auch schon in Hannover angekommen sind.

Ein Hoptimist ist die pure gute Laune für Zuhause. Ein kleiner Stupser im Vorbeigehen genügt, um von seiner guten Laune angesteckt zu werden, wenn er lustig hin und her wackelt. Die kleinen Hoptimisten sind wahre Charmebolzen und stecken einfach jeden mit ihrem Lächeln an. In Skandinavien sind sie bereits seit den 60er Jahren bekannt und bis heute im Trend. Aber auch bei uns haben wir die kleinen „Gute-Laune-Bringer“ jetzt entdeckt … style hannover hoptimisten 4 - Hoptimisten - Nur einen Stups entfernt von guter Laune

Bei Maranolo in der Südstadt haben wir die Hoptimisten in den verschiedensten Ausführungen gefunden. In einem Laden, der alles rund ums skandinavische Wohnen und Leben anbietet, dürfen die dänischen Designklassiker schließlich nicht fehlen.

Wie habt ihr Eure gute Laune am liebsten? In rot, gelb, grün oder blau? Aus farbigen Kunststoff oder aus natürlichem Holz? Oder doch lieber süß und verspielt in Hasenform?

style hannover hoptimisten 5 - Hoptimisten - Nur einen Stups entfernt von guter Laune

style hannover hoptimisten 6 - Hoptimisten - Nur einen Stups entfernt von guter LauneAll diese gute Laune und diesen Optimismus haben wir übrigens dem dänischen Drechsler Hans Gustav Ehrenreich zu verdanken. In seiner Werkstatt „Ehrenreichs Trækunst“, zu Deutsch „Holzkunst“, erschuf er 1968 die Hoptimisten. Heute sind die zeitlosen Klassiker fester Bestandteil dänischer Designgeschichte. Kein Wunder, dass hier gerne mal nostalgische Gefühle aufkommen.

Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?