Hommage an die Farbe – Galerie Drees

Frühling in der Galerie Robert Drees! Trotz Lockdown bietet die Galerie wunderbar bunte Impressionen aus den Galerieräumen – und ist weiterhin für Euch und Eure Wände ansprechbar.

Bummelt also wenigstens virtuell durch die schöne Ausstellung mit uns:

style hannover galerie drees hommage 1 - Hommage an die Farbe – Galerie Drees
Diese farbige, neue Wandinstallation erfrischt und versprüht optimistisch gute Laune.

»SEEROSEEN – Hommage an Monet« betitelt die koreanische Künstlerin Sun-Rae Kim diese außergewöhnliche, farbintensive Wandarbeit. 75 Einzel-Seerosen unterschiedlicher Größe und Farbigkeit sind ihre zeitgenössische Interpretation der klassischen Seerosen-Serie von Claude Monet.

style hannover galerie drees hommage 2 - Hommage an die Farbe – Galerie Drees

Seerosen mit Größen von einem Durchmesser von 12 cm bis zu 43,5 cm fliegen über die 8 m lange Galerie-Wand, eine Auswahl von insgesamt 113 verfügbaren Einzel-Seerosen.

In den Urlaub fahren? In der Sonne sitzen? Leichtfüßig am Strand entlanglaufen? Schwimmen gehen?? Das muss noch warten. In der Galerie Drees findet Ihr aber schon einmal feine Badeanzüge, die Lust auf Sommer machen.

style hannover galerie drees hommage 3 - Hommage an die Farbe – Galerie Drees

Ganz einfach »Badeanzug« nennt Sun-Rae Kim diese Arbeiten, die sie in unterschiedlichen „Konfektions“- Größen und Farben erschaffen hat – 32 und 55 cm groß…

Reisen – nicht machbar? Doch. Assoziativ, sozusagen! »Voyage« und »Das Leuchten der Erinnerung« (links im Bild) von Tine Benz macht es möglich…Erinnert Ihr Euch an die Farben des letzten traumhaften Sonnenuntergangs am Wasser?

style hannover galerie drees hommage 4 - Hommage an die Farbe – Galerie Drees

Abstrakt geht es in den Galerieräumen dann weiter – mit der Hommage an die Farbe.

Einen wahren Strauß voller Farbe steuert auch Jürgen Jansen mit seinem Werk »Rosalie« in den Räumen zur derzeit präsentierten Ausstellung »From dawn till dusk« bei. Michael Laube hingegen ordnet Farbschichtungen in seiner Objekt-Malerei – zu sehen rechts im Bild mit »13-15«.

style hannover galerie drees hommage 5 - Hommage an die Farbe – Galerie Drees

Die Farben der Natur inspirieren Szilard Huszank in seiner Öl Malerei. »LC Nr. 105« leuchtet neben Arvid Boeckers abstrakter Bildtafel »#1199« im Kabinett der Galerie.

style hannover galerie drees hommage 6 - Hommage an die Farbe – Galerie Drees

Farbe, Farbwirkung, Farbgegenüberstellungen und Farbschichtungen – in Jürgen Paas´ Arbeiten seiner Serie »Popplanet« wird diese Auseinandersetzung besonders eindrücklich umgesetzt.

style hannover galerie drees hommage 7 - Hommage an die Farbe – Galerie Drees

Ihr seht – die Schichten des Lebens sind bunt! Genießt es – trotz Corona.

Die Galerie Drees ist für Euch erreichbar…


Galerie Robert Drees
Weidendamm 1
30167 Hannover

Tel.: 0511 – 980 58 28

info@galerie-robert-drees.de
www.galerie-robert-drees.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Dienstag – Freitag:  10 bis 18.30 Uhr

Dema
Dema

Im Rahmen meines Praktikums an der Dr. Buhmann Schule lernte ich „Style Hannover“ kennen und habe mich direkt verliebt. Allein die Möglichkeit viel Interessantes in Hannover kennen zu lernen, über die Locals zu berichten und sie in der Sichtbarkeit zu unterstützen ist beeindruckend. Ich interessiere mich sehr für andere Menschen und Neues und bin sehr offenherzig. Außerdem begeistere ich mich für Fashion und gesunde Ernährung.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER