„Holz“ – Objekte, Skulpturen, Grafik – Ausstellung bis 10. Juni 2018 ***vorbei***

Dieter Goebel: Holz
Objekte, Skulpturen, Grafik in der Galerie j3fm.

Style Hannover Holz1 j3fm 150x300 -"Holz" - Objekte, Skulpturen, Grafik - Ausstellung bis 10. Juni 2018 ***vorbei***Der Architekt Dieter Goebel interessiert sich in seiner künstlerischen Arbeit für Oberflächen, Strukturen und Spuren. In seiner Ausstellung „Holz“ präsentiert er minimal bearbeitete Fundstücke, Holz, das grob mit der Kettensäge bearbeitet wurde, aber auch fein geschliffene und geölte Holzoberflächen.
Die Vielfalt von Holz zeigen auch die grafischen Arbeiten, in denen weggeworfene oder bearbeitete Stücke digital weiterbearbeitet sind. Dieter Goebel fordert den Betrachter auf, genauer hinzusehen und unterschiedliche Formen zu entdecken.
Holz arbeitet auch noch nach der Fertigstellung des Objektes, hauptsächlich durch Luftfeuchtigkeit. Die Formen ändern sich mehr oder weniger merkbar. Holz hat im Gegensatz zu vielen anderen Materialien Struktur und Richtung. Spuren auf gebrauchtem Holz erzählen Geschichten, sie regen die Fantasie an.


Vernissage: Freitag, 18.05.2018, 19.00 Uhr
Ausstellung:
18.05.2018 bis 10.06.2018
Öffnungszeiten: Freitags 19.00 bis 20.30 Uhr, sonntags 14.00 bis 16.00 Uhr

 


Kunstraum j3fm
Kollenrodtstr. 58b
30163 Hannover
Tel.: 0511 – 30025155

info@j3fm.de
www.j3fm.de

 

Karen Baumhöver-Wegener
Karen Baumhöver-Wegener

Ich begeistere mich für Kultur & Kunst, bin gerne mit dem Rad unterwegs und liebe es Neues zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Als Ina mich dann ansprach, ob ich im Verein beim Blog STYLE Hannover nicht mitmachen wollte war ich schnell entschlossen und sagte zu. Als schaffende Künstlerin und Ausstellungskuratorin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist mehr Öffentlichkeit für Kultur zu schaffen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?