Hingucker – alte oder neue Wandposter

Wandposter – ob alt oder neu – befestigt an Holzleisten sind im Kommen. Vor allem alte Karten und Illustrationen sind der neuste Trend. Der gewünschte Stilbruch aus Vintage und modernen Einrichtungselementen setzt sich mehr und mehr durch. 

Kennt ihr noch die alten Wandkarten aus der Schulzeit, vor denen uns der Sachkundelehrer, wild mit dem Zeigestock fuchtelnd, die Welt erklären wollte? Von den verstaubten Schuldachböden sind sie nun wieder auferstanden und haben den Weg in unsere Wohnzimmer gefunden. Alte Illustrationen und Wandkarten sind im Trend, verriet uns Jessica Hofmann, Inhaberin des Concept-Stores Schön Schön am E–Damm. Mit den Vintagepostern hat die gelernte Dekorateurin und Homeberaterin ihrem modernen Laden eine individuelle Note verliehen.

style hannover schön schön Wandposter 4 - Hingucker - alte oder neue Wandposter
Alte Karten als Wanddekoration

Aber nicht nur alte Landkarten, sondern auch Tierposter sind in. Ob Vögel, Insekten oder anderes Kleingetier – mit den Postern kann man so einiges über die Tierwelt lernen und das Wissen aus der Schule auffrischen. Ein bisschen Vogelkunde gefällig?

style hannover schön schön Wandposter 3 - Hingucker - alte oder neue Wandposter
Vogelkunde bei Schön Schön.

Oder wie wäre es mit alten Fotos? Wie zum Beispiel hier bei der Weinlese in Südfrankreich. So oder so, die Wandposter sind ein Hingucker, an dem der Blick hängen bleibt und die etwas Nostalgie an die Wände bringen.

style hannover schön schön Wandposter B - Hingucker - alte oder neue Wandposter
Wand-Plakat „Weinlese“ – gesehen bei Schön Schön

Vielleicht werdet ihr sogar auf Euren eigenen Dachböden fündig? Oder in den Vintage Stores Hannovers (wie dem Vintage Wonderland, The danish girl oder bei Furnikat). Bei The danish girl fanden wir zum Beispiel diese Froschfamilie. Einfach mal stöbern gehen, wenn Euch das gefällt.

style hannover danish girl wandposter 1 - Hingucker - alte oder neue Wandposter
Vintage Poster von The danish girl.

Wer es modern mag …

… bevorzugt wahrscheinlich eher moderne, stilvolle Wandposter, die wir bei Jessicas Nachbarn Bært Conceptstore am E’damm gefunden haben. Hier gibt es dezente Wandposter mit natürlichen Prints, wie Waldmotiven oder Blattmustern, die mit einer einfachen Holz-Leiste stylisch in Szene gesetzt sind.

style hannover baert Wandposter 3 - Hingucker - alte oder neue Wandposter
Wandposter mit dezentem Marmormuster oder Tannenzapfen bei Bært Conceptstore.
style hannover baert Wandposter 2 - Hingucker - alte oder neue Wandposter
Wandposter mit natürlichem Blätterprint bei Bært Conceptstore.

Marie Proetzsch
Marie Proetzsch

Mein Kommunikations-Studium treibt mich umher, doch mein Hafen ist und bleibt Hannover. Ich begeistere mich für Einrichtung und schöne Wohnaccessoires, liebe es, durch Geschäfte zu bummeln und mir Inspirationen zu holen. Da ist es naheliegend, dass ich meine meine Eindrücke gerne auf „STYLE Hannover“ teile.