Heitmüller – Mode & Lebensart

Bei Heitmüller in Pattensen gibt’s von Mode über Badgestaltung und Haustechnik bis zu diversen Dekoartikeln so ziemlich alles. Mit einer super Beratung findet man hier auch ausgefallenste Geschenke oder Must-Haves. 

Style Hannover Heitmüller B - Heitmüller - Mode & Lebensart
Schicke Mode, edles Ambiente, riesige Auswahl: Bei Heitmüller kann man gut Zeit verbringen.

Auch Kleinigkeiten kommen hier groß raus …

Dicht an dicht liegt die Ware, genaues Hingucken ist gefragt, wenn man wirklich alles sehen will. Nachhaltigkeit ist hier wichtig, die Artikel kommen ausschließlich aus Europa. Passend zur Mode findet Ihr hier auch Schmuck, Accessoires und Lederwaren. Und: Auch an die Kleinen ist gedacht: KINDERMODE wird hier groß geschrieben.

Style Hannover Heitmüller 3 - Heitmüller - Mode & Lebensart
Jeans, Ringelpullis und Beenies für die Kleinen gehören zum Sortiment.

Individualität zählt: Hier kommt nichts von der Stange

Die jeweiligen Kollektionen sind selber zusammengestellt und werden vier Mal jährlich mindestens erneuert. Vorbeischauen lohnt also, das Angebot wechselt.

Style Hannover Heitmüller 2 - Heitmüller - Mode & Lebensart
Stylische Accessoires wir Ringe und Ketten gehören dazu.

Modenschauen

Mode und Lifestyle – das gehört bei Heitmüller zusammen, gepaart mit vielen interessanten Aktionen und Events. Wer eine der beliebten Modenschauen, die zweimal jährlich stattfinden, miterleben möchte, sollte sich im Vorhinein anmelden. Witzig: Hier werden unter anderem auch die eigenen Kunden zu Models auf dem Laufsteg! Gefragt ist die Altersgruppe zwischen 25 bis 75 Jahren. Zuschauen dürfen aber übrigens alle Altersgruppen …

Wer Model werden will, muss mit einem kleinen Umstyling rechnen: Vor Ort sind ein Friseur und eine Kosmetikerin, die vor dem Auftritt sämtliche Amateur-Models mit einem professionellen Styling aufpeppen …

Style Hannover Heitmüller 1 - Heitmüller - Mode & Lebensart
Willkommen in Pattensen bei Heitmüller, leider zur Zeit mit Baustelle.

Kreative Events beleben das Geschäft 

Neben den Modenschauen beleben weitere Aktionen wie beispielsweise spanische Abende, Mode-Frühstücke oder Beleuchtung mit Kerzen zur Weihnachtszeit das Geschäft. Diese Events sind kostenfrei – als kleines Dankeschön an Neukunden und Stammkundschaft.

Style Hannover Heitmüller Collage 3 - Heitmüller - Mode & Lebensart
Heitmüller geteilt durch drei (Bereiche): Mode (Foto oben), Badgestaltung (unten links) sowie Deko und Geschenke.

Verpackungsservice inklusive

Schöne Dinge kaufen und verschenken – in der richtigen Verpackung. Bei Heitmüller gibt’s diesen Service einfach mal gratis dazu. Wir finden das super.

Style Hannover Heitmüller 5 - Heitmüller - Mode & Lebensart
Geschenke und Dekoration gibt es bei Heitmüller in allen erdenklichen Farben und Formen

Badplanung und Haustechnik

Wer keine Mode oder Wohnaccessoires sucht, kann auch mal bei Astrid Dodenhoff in der Badplanung vorbeischauen. Sie ist  Ansprechpartnerin für Bäderbau beziehungsweise -renovierungen und -umgestaltung mit mehreren Handwerkern, und Azubis an ihrer Seite.

Style Hannover Heitmüller 4 - Heitmüller - Mode & Lebensart
Wer Ideen für sein Bad oder die Haustechnik sucht, dem kann hier geholfen werden.

Familienunternehmen seit über 150 Jahren

Das Geschäft Heitmüller (Familienname) wurde übrigens bereits 1862 gegründet. Bis heute ist das Unternehmen im Familienbesitz und wird von Generation zu Generation weitervererbt. Dazu gibt es sieben Mitarbeiter in der Badgestaltung und Haustechnik, in der Modeabteilung sind es weitere sechs.

Style Hannover Heitmüller Collage 1 - Heitmüller - Mode & Lebensart
Die Schwestern Astrid Dodenhoff und Iris Heitmüller.

Ob Wintermantel oder Besteck für die Aussteuer: Ein Besuch bei Heitmüller lohnt auf jeden Fall. Einfach mal vorbei schauen, wenn man in der Nähe ist – oder auch genau deshalb hinfahren. 


Heitmüller – Mode & Lebensart
Talstraße 8
30982 Pattensen

Tel.: 05101/12435

info@heitmueller-pattensen.de
www.heitmueller-pattensen.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 9 bis 18 Uhr
  • Samstag: 9 bis 13 Uhr

 

Karen Baumhöver-Wegener
Karen Baumhöver-Wegener

Ich begeistere mich für Kultur & Kunst, bin gerne mit dem Rad unterwegs und liebe es Neues zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Als Ina mich dann ansprach, ob ich im Verein beim Blog STYLE Hannover nicht mitmachen wollte war ich schnell entschlossen und sagte zu. Als schaffende Künstlerin und Ausstellungskuratorin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist mehr Öffentlichkeit für Kultur zu schaffen.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER