Handwerksform Hannover

Stadtkind Kunststück längs 300x55 - Handwerksform Hannover


Seit 1963 bietet die Handwerksform Hannover Handwerkern, Kunsthandwer­kern und Designern aus Hannover, aus Niedersachsen, aus der Bundesrepu­blik sowie dem europäischen und außereuropäischen Ausland eine Plattform zur Präsentation ihrer Arbeit. Gezeigt werden insbesondere Exponate, die sich durch eine hohe handwerkliche und ästhetisch reflektierte Produktquali­tät auszeichnen, in ihrer inhaltlichen Aussage zeitgemäß und innovativ sind und einen Beitrag zur Weiterentwicklung der angewandten Kunst leisten. Style Hannover Handwerksform Hannover1 300x199 - Handwerksform HannoverJahr für Jahr werden im Ausstellungs-­ und Informationszentrum der Hand­werkskammer Hannover fünf Themenausstellungen gezeigt. Auf diese Weise wird einem interessierten Publikum immer wieder deutlich gemacht, dass handwerkliche Qualität und formale Gestaltung beileibe kein Widerspruch sein müssen. Zugleich leistet die Handwerksform Hannover damit einen be­deutenden Beitrag zur Vermittlung und Bewahrung der Handwerkskultur. Parallel zu den Ausstellungen werden Rahmenprogramme mit Führungen, Fachvorträgen und Workshops angeboten, um das Publikum noch stärker mit den kulturellen Leistungen des Handwerks vertraut zu machen.


Handwerksform Hannover
Berliner Allee 17
30175 Hannover

Tel.: 0511/3485921
www.hwk-hannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag-Freitag: 11 bis 18 Uhr
  • Samstag: 11 bis 14 Uhr
  • Sonntag, Montag und an gesetzlichen Feiertagen geschlossen

Eintritt frei

Stadtkind
Stadtkind

Kooperations-Partner: STADTKIND ist DAS Stadtmagazin Hannovers und Kooperations-Partner von STYLE Hannover. Der Grund liegt auf der Hand; denn das STADTKIND prägt seit Jahren – unabhängig von großen Verlagen – den STYLE Hannovers wie kein anderer. Die Lebenszeit ausgewählter Artikel vom STADTKIND werden wir deshalb mit der Veröffentlichung auf unserem Blog „STYLE Hannover“ verlängern. Wir freuen uns drauf!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?