GOP – Das Varieté-Theater

Es ist ein bisschen wie eine Zeitreise in die Vergangenheit, wenn man im Georgspalast, besser bekannt als GOP, zu Gast ist. Seit 1992 wird hier – nach 30-jähriger Pause – wieder getanzt, gezaubert, gesungen, gesprochen und natürlich gegessen.

Varieté – so bunt wie ein Frühlingsstrauß

Abwechslung und artistische Vielfalt wird bei einer Varieté-Show groß geschrieben. Egal ob Musik, Akrobatik oder Comedy – alles ist herzlich willkommen. Im GOP begeistern regelmäßig wechselnde Künstler mit ihren rasanten und emotionalen Darbietungen das Publikum.

K800 Style Hannover GOP 1 - GOP - Das Varieté-Theater

Charmantes Ambiente mit kulinarischer Vielfalt

Die plüschig rote Atmosphäre versetzt den Gast in die Varieté-Welt der 20er-Jahre. Mit nur einer Ausnahme: Rauchen ist heute verboten. Von Artistik bis Tanz: Die Gäste sind fasziniert – nicht zuletzt auch kulinarisch. Im GOP kann auf Wunsch vor der Show ein Menü bestellt werden. Nervennahrung für die vielen Highlights des Varietés.

K800 Style Hannover GOP 2 - GOP - Das Varieté-Theater

Hannover und das Varieté

Bereits in den 30er-Jahren gehörte das GOP in Hannover zu einer der besten Adressen in Sachen Varieté. Nach jahrlanger Abstinenz vom Varieté in Hannover befand die derzeitige Inhaberfamilie Grote in den 90er-Jahren die Zeit sei wieder „reif“ für unterhaltsame Live-Kultur. Heute ist das GOP in Hannovers Theaterlandschaft tief verwurzelt, ja eigentlich nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr feiert das GOP 25-jähriges Jubiläum: Mit inzwischen sechs weiteren Theatern ist das GOP-Varieté auch deutschlandweit wieder gesellschaftsfähig und begeistert mit gefüllten Häusern.

Style Hannover GOP 3 - GOP - Das Varieté-Theater

Das GOP Hannover ist für jeden Liebhaber von leckerem Essen und guten Varieté ein absolutes Muss. Es erwarten einem immer wieder spannende Shows und für jeden Geschmack ist etwas dabei auch noch zu finden.


GOP – Varieté-Theater Hannover
Georgstraße 36
30159 Hannover

Tel.: 0511/30186710
www.variete.de/hannover


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag & Dienstag: 10 bis 18 Uhr
  • Mittwoch – Freitag: 10 bis 20 Uhr
  • Samstag: 10 bis 21 Uhr
  • Sonntag: 11.30 bis 17 Uhr

 

Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER