Goldfisch – Café & Bar

Cocktails, Bier, Wein und noch mehr Bier. Neben ein paar leckeren Gerichten glänzt der Goldfisch besonders durch seine getränkelastige Karte. Mitten auf der Sallstraße erwartet Euch ein Aquarium/Café der ganz besonderen Art. 

style hannover goldfisch02 - Goldfisch - Café & Bar

Prost!
Satte 150 Getränkemöglichkeiten bietet der Goldfisch. Heikle Angelegenheit. Wir wollen uns ja schließlich relativ zügig entscheiden. Gar kein Problem: Neben meiner persönlichen Empfehlung, dem Bier Goldfisch Glück (ein herbes Bier mit einem zitronigen Abgang) gibt es noch das Bier des Monats. Mit hauseigener Empfehlung vom Barchef Eddy. Zudem könnt Ihr auch einfach ein paar Mal probieren, bevor die endgültige Entscheidung fällt.

Die Drinkideen werden übrigens nicht nur dem Berliner Flair entnommen, auch etwas weiter südlich, aus Italien am Gardasee um genau zu sein, werden Inspirationen gezogen. Hier wird auch gerne mal mit Zimtstangen oder Pfeffer im Gin experimentiert.

Style Hannover goldfisch 1 - Goldfisch - Café & Bar
Leckere Drinks erwarten Euch im Goldfisch

Frisch gezapft geht auch umweltfreundlich

Das Bier im Goldfisch ist nicht nur frisch gezapft, sondern auch umweltfreundlich. Anstatt mit CO2 wird mit Überdruck gearbeitet. Das senkt nicht nur den CO2-Ausstoß, auch das Bier ist nicht so schnell abgestanden. Zudem reinigen sich die Katuschen selbst, was auch Reinigungskosten spart. Klingt vielleicht erst etwas seltsam, lohnt sich langfristig allerdings allemal.

style hannover goldfisch collage02 - Goldfisch - Café & Bar

Ein bisschen Berlin
Inhaber Ben ist eindeutig Berlin-Fan. Der gebürtige Perser kam mit neun Jahren nach Deutschland, wuchs als Dorfkind auf und kam zum Studieren nach Hannover. Bei der Übernahme vom Goldfisch 2012 lässt er sich eindeutig durch die Gastroerfahrung unserer Hauptstadt inspirieren. Durch Freunde, Messen (zum Beispiel die BBC – Berlin Bar Convention) und Cocktailschulungen holt er seine Ideen und möchte damit ein Stückchen Berlin nach Hannover in die Sallstraße bringen.

Das Publikum ist kunterbunt gemischt. Hier ist nichts schicki-micki sondern einfach modern und entspannt. Die Bar wird durch Stammgäste dominiert. Mal trifft man auf einen Anwalt, einen Richter, eine Studentengruppe oder die liebe Nachbarin von nebenan. Sehr breit gefächert und ziemlich sympathisch.

Style Hannover goldfisch B scaled - Goldfisch - Café & Bar

Pateneltern gesucht

Das Highlight im Goldfisch, neben der lockeren Stimmung, den entspannten Leuten und dem super eingespieltem Team, ist eindeutig das Aquarium in der Bar. Nein, nicht an der Bar. Ein großes Aquarium mit allerlei Goldfischen (welch eine Überraschung) ziert im Eingangsbereich die komplette Bar. Die Fische brauchen übrigens noch Namen und ein paar liebevolle Pateneltern. Kommt also gerne vorbei und werdet Mama oder Papa.

style hannover goldfisch collage - Goldfisch - Café & Bar

Das Sechs-Gänge-Menü

Sechs Gänge? Puh. Schwer vorstellbar. Vermutlich auch noch richtig teuer, oder? Und wer zum Geier soll das alles essen? Nun ja, es ist nicht ganz das, was Ihr Euch gerade vorstellt. Dieses besondere Menü besteht nämlich aus klassischer Currywurst mit Pommes und – Achtung – fünf Bier. Welches es dann sein darf, bestimmt Ihr. Witzige Idee. Und die funktioniert. Das ist nicht nur das Außergewöhnlichste, was auf der Karte zu finden ist, es ist auch ziemlich beliebt. Egal ob jung (natürlich nicht zu jung 😉 ) oder alt. Dieses „Gericht“ ist ziemlich beliebt.

style hannover goldfisch Außen - Goldfisch - Café & Bar
Auch draußen lässt es sich gut sitzen

Wer also auf der Suche nach einem entspannten Ambiente mit viel Persönlichkeit und einer riesen Auswahl an Getränken ist, ist im Goldfisch genau richtig aufgehoben. Unsicherheiten werden durch super nette MitarbeiterInnen fix aus dem Weg geräumt – auch persönliche Empfehlungen werden gerne vergeben. Und wer gerade keinen Durst hat, ist auch mit den Speisen gut bedient. Ein Blick in die Karte lohnt sich also 🙂


Goldfisch Café & Bar
Sallstraße 48
30171 Hannover

Tel.: 0511/6076919

info@goldfisch-hannover.de
www.goldfisch-hannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 17.30 bis 1 Uhr
  • Samstag & Sonntag: 17.30 bis 4 Uhr

 

Linda Heilmann
Linda Heilmann

Egal ob Hamburg, Düsseldorf oder Kreta. Eigentlich bin ich auf der ganzen Welt zuhause. Doch Hannover ist und bleibt meine Heimat, für die mein Herz am meisten schlägt. Als Südstadtmädchen liebe ich es meine Stadt jeden Tag auf's Neue zu entdecken und neue Leute zu treffen. Bei Style Hannover werden Menschen und ihre Herzensprojekte publik gemacht - dabei helfe ich gerne!

style hannover logo - Goldfisch - Café & Bar

STAY CONNECTED

facebook icon - Goldfisch - Café & Bar
twitter icon - Goldfisch - Café & Bar
instagram icon - Goldfisch - Café & Bar
pinterest icon - Goldfisch - Café & Bar

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER