Gold ist das neue Kupfer

Während im letzten Jahr noch alles Kupfer war, was glänzte … soll in diesem Jahr GOLD die Einrichtungsstores erobern. Frei nach dem Motto: „Gold ist das neue Kupfer!“ Goldene Wohnaccessoires wirken besonders glamourös und edel und setzen zeitlos schöne Akzente, auch außerhalb der Weihnachtszeit. STYLE Hannover war für Euch auf Goldsuche. 

Als Erstes wurden wir bei BoConcept fündig. Die Dänen präsentieren in diesem Jahr allerlei in Gold, von Lampen, Uhren und Wohnaccessoires bis hin zu einem gemütlichen Loungesofa in gold-gelbem Velourbezug.

style hannover boconcept gold 1 1 - Gold ist das neue Kupfer
Gemütliches Sofa im warmen Gold-Gelb. Im dekorierten Umfeld sieht man punktuell Accessoires in gold – Schale, Lampe, Uhr, Vase und Wandbilder.
style hannover gold boconcept collage - Gold ist das neue Kupfer
BoConcept setzt dezente Goldakzente. Mal was ganz anderes: Die Wandskulpturen als Blattmotiv in gold.

Edle Farbtupfer durch goldene Accessoires wie Vasen und Schalen

Wohnaccessoires in Goldtönen können auch in ihrer Formensprache schlicht und designig sein. Damit Eure Goldstücke aber richtig zur Geltung kommen, ist es wichtig, die Wohnung nicht zu überladen (wir sind ja nicht bei Donald Trump). Wie immer gilt die Faustformel: weniger ist mehr. Von Isabel, Innenarchitektin bei BoConcept, erfuhren wir, dass der skandinavische Gold-Trend in diesem Jahr – vor allem zu Weihnachten – mit Blau abgerundet wird . Die Vasen von supernice und maranolo wurden hingegen mit weiß oder Naturtönen präsentiert. Egal ob in groß oder klein – derzeit finden sich auf jeden Fall auch allerlei designige Accessoires in Gold – als edle Farbtupfer.

style hannover gold collage3 1 1024x1024 - Gold ist das neue Kupfer

Goldene Gemütlichkeit

Auch textil ist Gold bereits in Hannover angekommen. Wir fanden Kissen im angesagten Naturprint-Look bei Super Nice. Die Kombinationen aus Weiß und Gold sorgen nicht nur für einen modernen Look, sondern versprühen durch die Druckmuster auch Gemütlichkeit.

Willkommen auf dem goldenen Teppich. Schön Schön am E-Damm hält, was der Storename verspricht. Der Farbbruch im Teppich mit weißen Streifen lässt den Goldton nicht zu dominant wirken. Besonders auf Holzböden wirken goldene Teppiche harmonisch.

Verstauen in Gold, das bietet Riva auf der Limmerstraße als Fundstück Naturmaterial Korb mit Goldglanz umhüllt. Dieser glänzende Korb verstaut nicht nur unseren Krimskrams, sondern ist gleichzeitig ein tolles Dekorationselement und in Kombination mit weiteren naturfarbenen Körben ein Hingucker.

style hannover riva gold collage2 1024x1024 - Gold ist das neue Kupfer

Goldglanz auf dem Tisch, sehr romantisch

Heute wird nicht auf dem Silber- sondern vom Goldlöffel serviert. Besonders zur Weihnachtszeit verleiht Geschirr mit romantischen Goldelementen einen nostalgischen Touch auf dem Tisch.  Riva macht es vor: Und zwar mit filigranem Prozellangeschirr und Dosen mit zart goldenem Wintermuster.

style hannover riva gold collage1 1024x1024 - Gold ist das neue KupferPassend goldenes Besteck wird ebenfalls bei Riva sowie bei Riva Maison am Lindener Marktplatz oder bei Bært Conceptstore in der Nordstadt serviert.

Kleine goldene Helfer

Es muss nicht immer gleich der goldene Teppich oder eine auffällige goldene Vase sein. Auch praktische Dinge in gold setzen edle Akzente. Diesen kleinen Hauch von Luxus fanden wir als goldene Klammern bei maranolo oder in Form von Wandhaken im Bært Conceptstore.

style hannover gold collage3 1024x576 - Gold ist das neue Kupfer

Dann lasst es mal funkeln dieses Jahr – egal ob mit Blau kombiniert, romantisch, nostalgisch oder designig!

Marie Proetzsch
Marie Proetzsch

Mein Kommunikations-Studium treibt mich umher, doch mein Hafen ist und bleibt Hannover. Ich begeistere mich für Einrichtung und schöne Wohnaccessoires, liebe es, durch Geschäfte zu bummeln und mir Inspirationen zu holen. Da ist es naheliegend, dass ich meine meine Eindrücke gerne auf „STYLE Hannover“ teile.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?