Godje Mahn Manufaktur – Upcycling, Design und Kreativität

Bei Godje Mahn Manufaktur treffen sich Upcycling, Design und Kreativität. Hier werden Taschen hergestellt, die mehr als nur Gebrauchsgegenstände oder Accessoires sind. Ihr findet mit ihnen echte Begleiter für’s Leben! Sowohl Material, Funktionalität als auch Style sind nicht nur schick, sondern auch nachhaltig und zeitlos. In der Manufaktur werden die selbst designten Taschen handgefertigt. Deshalb ist jede Tasche einzigartig und ein Unikat. 

style hannover godje mahn manufaktur 2 - Godje Mahn Manufaktur – Upcycling, Design und Kreativität
Die Taschen sind auf jeden Fall immer ein Hingucker © Godje Mahn Manufaktur

Ästhetik, Design, Funktion und Nachhaltigkeit zusammenbringen

Aus einem Materialmix aus Alt und Neu, wie Gummi, Filz und beschichteten Stoffen werden Unikate in der Manufaktur hergestellt. So wird in unverwechselbaren Produkten Ästhetik, Design, Funktion und Nachhaltigkeit zusammengebracht.

Upcycling ist ganz einfach, denn man muss das scheinbar Wertlose, Nutzlose und Alte für etwas Neues verwerten und umarbeiten. Es ist die zeitgemäße ästhetische Fortsetzung des Recyclings, nachhaltig, ökologisch, kreativ. Recycling und Upcycling sind für Modisches der Ausgangspunkt, denn sie sind schon lange mehr als nur modische Schlagworte.

style hannover godje mahn manufaktur 7 - Godje Mahn Manufaktur – Upcycling, Design und Kreativität
© Godje Mahn Manufaktur

Produktionsprozess mit Fahrradschläuchen

Die Designerin Godje Mahn näht ihre Einzelstücke aus alten, aufbereiteten Fahrradschläuchen. Zuerst werden die vom regionalen Unterstützer alten, kaputten und aussortierten Fahrradschläuche abgeholt. Anschließend werden die Fahrradschläuche aufgeschnitten gewaschen, getrocknet und eingerollt. Somit hat man einen neuen Schlauch und eine neue Idee, was man damit anstellt.

style hannover godje mahn manufaktur 5 - Godje Mahn Manufaktur – Upcycling, Design und Kreativität
Michelle Obst © Godje Mahn Manufaktur

Godje & Pauline Mahn 

Stück für Stück hat sich Godje schon im Alter von 12 Jahren selber das Nähen beigebracht und angefangen ihre eigene Kleidung zu entwerfen. Als Damenschneiderin in der Altstadt von Hannover war Godje jahrelang leidenschaftlich und voller kreativer Ideen tätig. Dass sie jetzt in ihrer eigenen Manufaktur aus vermeintlichem Schrott schöne Produkte herstellt, ist für sie mehr als nur eine verrückte Idee, sondern eine Berufung.

Durch die Expertise ihrer Tochter Pauline erhaltet Godje ganz viel Unterstützung. Pauline ist ausgebildete Mediengestalterin mit vielen Jahren Berufserfahrung. Sie ist für die Onlinepräsenz, sowie für Fotos und Pflege zuständig und übernimmt viele kleine Aufgaben, die neben dem kreativen Teil anfallen. Zusammen ergänzen sich Godje und Pauline und arbeiten als Team, denn jeder bringt seine Ideen mit ein und so kommt man zu den kreativen Einzelstücke

style hannover godje mahn manufaktur 10 - Godje Mahn Manufaktur – Upcycling, Design und Kreativität
Godje mit ihrer Tochter Pauline – ein super Team © Godje Mahn Manufaktur

Jeder der sich für individuelle Upcycling-Unikat interessiert, ist bei Godje Mahn Manufaktur genau richtig. Für einen tolle Produkt-Übersicht mit Unikaten könnt ihr gerne die Website durchstöbern. 🙂


Godje Mahn Manufaktur
kontakt@mahn-manufaktur.de
www.mahn-manufaktur.de


 

Dema

Im Rahmen meines Praktikums an der Dr. Buhmann Schule lernte ich „Style Hannover“ kennen und habe mich direkt verliebt. Allein die Möglichkeit viel Interessantes in Hannover kennen zu lernen, über die Locals zu berichten und sie in der Sichtbarkeit zu unterstützen ist beeindruckend. Ich interessiere mich sehr für andere Menschen und Neues und bin sehr offenherzig. Außerdem begeistere ich mich für Fashion und gesunde Ernährung.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER