Café Glüxkind

Café, Bistro, Bar – einen Multiplayer zum Wohlfühlen findet man direkt auf der Marienstraße in der Südstadt. Langweilig, so alles in einem? Nö. Hier kann man nämlich immer! draußen sitzen und das muntere Treiben der Südstadt genießen.

style hannover gluexkind 15 - Café Glüxkind
Mit der perfekten Sicht auf das Geschehen in der Südstadt.

Charmant, kreativ und stilvoll

Das Design ist anders, oder? Jap! Warum? Weil es vom Chef höchstpersönlich entworfen wurde. Der hat nämlich neben Medizin auch noch Architektur in Berlin studiert.
„Kreativ muss man sein“, so sagt er und damit hat er recht. Als zweifacher Papa, Cappuccinotrinker und Genießer schmeißt Serhun Baz das Glüxkind mit rund zehn Mitarbeitern seit August 2008.

Nette Gäste, entspannte Musik in angenehmer Lautstärke und auch ein echt eingespieltes Team verschaffen dem Glüxkind Charme und Wohlfühlfaktor. „Es wird sich um den Gast gesorgt. Das ist das, was uns antreibt, wir immer gemacht haben und auch immer machen werden.“

style hannover glüxkind c 1 - Café Glüxkind

Im Glückskind trifft man sich als Südstädter nach der Uni mit Mama zum Mittag, nach der Arbeit auf einen Hot Apple (mit  oder ohne Schuss) und abends mit den Freunden zum Cocktail. Am Sonntag gibt es Brunch – und der ist so gut, dass nix ohne Reservierung geht. Lohnt sich aber, wirklich.

Wer nicht lange sucht, der findet trotzdem

Neben den leckeren Basics wie Frühstück, selbstgemachte Burger, Nudeln, Suppen & Salate oder Flammpizza haben wir beim Stöbern durch die Speisekarte auch noch Menemen gefunden. Ein türkisches Studentenfrühstück mit Tomaten, Eiern und Sucuk – das geht aus meiner Sicht immer.

style hannover gluexkind 8.1 - Café Glüxkind

Das Glüxkind ist gut für größere Gruppen geeignet. Auch mit kleineren Kindern kann man hier gut hingehen. Wer nicht kommen kann, der kann sich die Speisen vom Güxkind auch bringen lassen oder sogar seinen Party-Service beim Glüxkind buchen.

Auf der Suche nach einem gemütlichen, zentralen und sympatischen Café? Dann ist man  im Glüxkind in der Südstadt richtig aufgehoben. In der Karte ist zu jeder Tageszeit für jeden was dabei. Ein charmanter Charakter, den ich mag – deshalb trifft man mich im Glüxkind auf jeden Fall öfter :-).   


Glüxkind
Marienstraße 47
30171 Hannover

Tel.: 0511/5691374

gluexkinder@yahoo.de  
www.cafe-gluexkind.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag – Freitag: ab 11 Uhr
  • Samstag: ab 9:30 Uhr
  • Sonntag: ab 10 Uhr

 

Linda Heilmann
Linda Heilmann

Egal ob Hamburg, Düsseldorf oder Kreta. Eigentlich bin ich auf der ganzen Welt zuhause. Doch Hannover ist und bleibt meine Heimat, für die mein Herz am meisten schlägt. Als Südstadtmädchen liebe ich es meine Stadt jeden Tag auf's Neue zu entdecken und neue Leute zu treffen. Bei Style Hannover werden Menschen und ihre Herzensprojekte publik gemacht - dabei helfe ich gerne!