Gleis D – Rampensportler willkommen!

Wo früher das ehemalige Bundesbahnausbesserungswerk war, befindet sich jetzt unter anderem das „Gleis D“ – eine Skaterhalle in Vahrenwald. Einmal die (Rampen-)Sau rauslassen? Kein Problem! Hier konmen alle Rampenbegeisterten auf ihr Kosten, und das nur für wenig Geld. Wer kein eigenes Gerät zur Rampennutzung besitzt, kann  es sich übrigens auch vor Ort ausleihen.

Style Hannover Gleis D B - Gleis D - Rampensportler willkommen!

Treffpunkt für Border, Blader & Co.

Gleis D ist ein Skatehallen-Projekt des gemeinnützigen Vereins zur Förderung von Jugendkultur und Sport e.V., welches sich an alle Rampensportler richtet, das heißt: ein Ort, an dem sich Skateboarder, BMXer, Blader, Scooter und Dirtbiker treffen können, um gemeinsam ihrem Sport nachzugehen.

Style Hannover Gleis D 1 - Gleis D - Rampensportler willkommen!

Einfach zu erreichen

Das zwischen Nordstadt und Hainholz gelegene Gelände bietet einen großzügigen Rampen-Indoorbereich sowie ein – noch – unbebautes Außengelände. Dabei ist die Location aus jeder Richtung Hannovers gut zu erreichen. Alles in Allem ein Raum für sportlichen, integrativen, interdisziplinären und kulturellen Austausch zu kleinem Geld, in dem sich jeder willkommen fühlt und der Platz für neue kreative Projekte bietet.

Style Hannover Gleis D 3 - Gleis D - Rampensportler willkommen!

Aus Spaß und Nächstenliebe

Der Verein zur Förderung von Jugendkultur und Sport e.V. betrieb übrigens von 1998 bis 2017 die Yard Skatehall in Hannover, bevor er sich diesem neuen Projekt widmete. Die Führung des Vereins wird von Ehrenamtlichen, sportlich Aktiven übernommen, die sich neben ihrem Beruf für die Skatehalle einsetzen. Der Verein organisiert sich mit dem Engagement Jugendlicher und junger Erwachsener. Als Non-Profit-Organisation darf hier kein Gewinn erwirtschaftet werden, so können die Eintrittspreise niedrig gehalten werden.

Style Hannover Gleis D 4 - Gleis D - Rampensportler willkommen!

Von Trend bis Extrem

Gleis D leistet an dieser Stelle auch Jugendarbeit, da hier Kinder und Jugendliche einen Ort finden, um sich austoben zu können, aber auch, um soziale Kontakte zu knüpfen.

Style Hannover Gleis D 2 - Gleis D - Rampensportler willkommen!

Wer Rampensportler ist oder es noch werden möchte, ist auf Gleis D genau richtig. Hier sind kreativen Projekten keine Grenzen gesetzt.


Gleis D – Skatehalle Hannover
Hüttenstraße 22b
30165 Hannover

Tel.: 0511/2793679

www.gleis-d.de
hallo@gleis-d.de
www.instagram.com/gleisdskatehalle


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag, Mittwoch, Freitag: 15 bis 21 Uhr
  • Samstag: 13 bis 22 Uhr
  • Sonntag: 13 bis 20 Uhr

Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER