Galerie Robert Drees – Vertigo – bis zum 21. November 2020

Die Ausstellung ,,Vertigo“ von Jürgen Paas findet vom 26. September bis zum 21. November 2020 in der Robert Drees Galerie statt. 

Kreisrunde Scheiben scheinen sich wie kinetische Objekte vor der Wand hängend zu drehen, liegend täuschen sie unserer Wahrnehmung einen rotierenden Plattenteller vor. Quadratische Wandobjekte verändern ihre Farbigkeit je nach Blickwinkel der Betrachter*innen. Dynamik vs. Statik, Bewegung vs. Stillstand, Rund vs. Eckig, Vielfarbig vs. Monochrom. Jürgen Paas verarbeitet PVC-Farbbänder, fest aneinandergereiht und immer wieder zu neuen Farbstimmungen zusammengeführt. Er experimentiert, er „malt“ mit dem Material. Mit einzelnen und zu Gruppen zusammengestellten, klaren geometrischen Formen inszeniert und komponiert er eine raumgreifende Ausstellung in den Galerieräumen.

style hannover galerie drees vertigo B - Galerie Robert Drees - Vertigo - bis zum 21. November 2020

Homeoffice – Zimmerbilder zu Corona Zeiten betitelt Ute Heuer

Seit 2011 Professorin für Malerei an der Hochschule Hannover, ihre in diesen besonderen Zeiten entstandene Serie aquarellierter Interieur-Szenen. Der Genre-Begriff „Zimmerbilder“, beliebt in der Zeit des Biedermeier, umschreibt die oft sehr detaillierte malerische Darstellung von zumeist privaten Innenräumen. 180 Jahre später, Corona, Homeoffice. Private Räume bekommen vielerorts eine ganz neue Bedeutung. Mit dem Blick der Interieur-Malerin hat Ute Heuer die kleinen persönlichen Details der Heim-Arbeitsplätze, der Fensterausblicke oder der übervollen Papierkörbe festgehalten und untersucht, um so die metaphysische Anwesenheit der Eigentümer*innen zu dokumentieren. »Homeoffice« – Home? Oder Office? Die Serie ist eine sehr aktuelle Darstellung der Schnittstelle von Privat- und Berufsleben. Ute Heuer wird zur Eröffnung ebenfalls anwesend sein.

style hannover galerie drees vertigo 1 1 - Galerie Robert Drees - Vertigo - bis zum 21. November 2020
Ute Heuer – Homeoffice – 26.09.2020

Galerie Robert Drees
Weidendamm 15
30167 Hannover

Tel. 0511-980 58 28

info@galerie-robert-drees.de
www.galerie-robert-drees.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Mittwoch-Freitag: 10 bis 18:30 Uhr
  • Samstag 11 bis 14 Uhr
  • nach Vereinbarung

 

Dema
Dema

Im Rahmen meines Praktikums an der Dr. Buhmann Schule lernte ich „Style Hannover“ kennen und habe mich direkt verliebt. Allein die Möglichkeit viel Interessantes in Hannover kennen zu lernen, über die Locals zu berichten und sie in der Sichtbarkeit zu unterstützen ist beeindruckend. Ich interessiere mich sehr für andere Menschen und Neues und bin sehr offenherzig. Außerdem begeistere ich mich für Fashion, Sport und gesunde Ernährung.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER