Galerie Drees – „Everything but canvas“ – bis 09. März 2019

An dieser Gruppenausstellung sind die vier Künstler*innen Eric Butcher (UK), Mikael Fagerlund (SE), Julia Mangold (DE/USA), Susanne Rottenbacher (DE) beteiligt und findet vom 26.01.2019 bis 09.03.2019 statt. Die Vernissage findet Freitag, 25. Januar um 19 Uhr statt.

Style Hannover Galerie Drees 01 - Galerie Drees -"Everything but canvas" - bis 09. März 2019
li. Mikael Fagerlund, re. Eric Butcher © Galerie Drees

Die erste Ausstellung des neuen Jahres »Everything but canvas« widmet sich – wie der Titel bereits andeutet – Kunstwerken, die nicht auf Leinwand entstanden sind oder über das klassische Format des Tafelbildes hinausgehen. Im Fokus steht dabei die Auseinandersetzung der abstrakten und konkreten Malerei mit zeitgenössischen Mitteln der Kunst. Durch die außergewöhnliche Materialvielfalt, die die Künstler mit dem Thema Malerei verbinden, gibt die Ausstellung einen Einblick in die Möglichkeitsbereiche zeitgenössischer Malerei und Zeichnung im weiteren Sinne. Darüber hinaus wird auch das wechselseitige Spannungsverhältnis zwischen Flächigkeit und Dreidimensionalität, zwischen Malerei und Skulptur thematisiert. Freuen Sie sich auf minimalistische Malereiobjekte aus Aluminium des britischen Künstlers Eric Butcher, „gemalte“ Reliefs aus Acrylglas des schwedischen Künstlers Mikael Fagerlund, neueste geometrisch-reduzierte Zeichnungen unserer Galeriekünstlerin Julia Mangold und dreidimensionale Raumzeichnungen mit Licht der Gastkünstlerin Susanne Rottenbacher aus Berlin.


Galerie Robert Drees
Weidendamm 15
30167 Hannover
Tel.: 0511 / 980 58 28

www.galerie-robert-drees.de
info@galerie-robert-drees.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Mittwoch – Freitag: 10 bis 18.30 Uhr
  • Samstag: 11 bis 14 Uhr
  • oder nach Vereinbarung

 

Karen Baumhöver-Wegener
Karen Baumhöver-Wegener

Ich begeistere mich für Kultur & Kunst, bin gerne mit dem Rad unterwegs und liebe es Neues zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Als Ina mich dann ansprach, ob ich im Verein beim Blog STYLE Hannover nicht mitmachen wollte war ich schnell entschlossen und sagte zu. Als schaffende Künstlerin und Ausstellungskuratorin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist mehr Öffentlichkeit für Kultur zu schaffen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?