Freundinnen-Workshop im Atelier Künstlerstreich

Lust, mal mit Freundinnen kreativ zu werden anstatt nur bei Kaffee und Kuchen in einem Café zu sitzen, um zu quatschen? Bei Prossecco und leckeren Knabbereien kann man beim Freundinnen-Workshop im Atelier Künstlerstreich gemeinsam einen tollen Tag erleben.

Hier ist alles möglich. Verschiedene Techniken, verschiedene Werkzeuge. Ob man Schablonen fertigt oder nach Lust und Möglichkeit malt, schneidet, zeichnet, schreibt.

In einer entspannten Atmosphäre erhält man einen farbenfrohen Einstieg in ein künstlerisch-kreatives Arbeiten – zusammen mit guten Freunden. Anregungen werden vorab gegeben und bei Fragen wird man angeleitet und durchgehend unterstützt.

Style Hannover Freundinnen Malkurse Künstlerreich 4 - Freundinnen-Workshop im Atelier Künstlerstreich

Drucken, aber wie?

Einen Einstieg in die Welt der farbenfrohen Monotypie-Kunst erhält man von der Inhaberin des Ateliers Künstlerstreich, Petra Thölken, durch das Drucken auf Gelatineplatten. Die Künstlerin führt die Teilnehmer in die Technik ein und durch das leichte Auftragen der Farben auf die Druckplatte fallen jegliche Hemmungen vor dem weißen Papier. Die eigene Kreativität wird geweckt. So kann man zusammen mit Freundinnen künstlerisch arbeiten und sich gleichzeitig bei netten Gesprächen der Freundschaftspflege widmen. Die ersten Drucke beflügeln und man probiert sich an verschiedenen Materialien aus, erstellt eigene Schablonen und komponiert Werke nach den eigenen Vorstellungen.

Style Hannover Freundinnen Malkurse Künstlerreich 3 - Freundinnen-Workshop im Atelier Künstlerstreich

Mit Passepartout und Rahmen ist alles perfekt …

Nach dem Entstehen eines einzigartigen Kunstwerkes fehlt nur noch der passende Rahmen. Im gemeinsamen Austausch wird der Druck hinter ein Passepartout gelegt und der Ausschnitt wird gewählt. So entsteht der Ausdruck des Bildes.
Zum Ausklang des Nachmittags wird dann gemeinsam über die aktuell entstandenen Kunstwerke gefachsimpelt.

Style Hannover Freundinnen Malkurse Künstlerreich 6 - Freundinnen-Workshop im Atelier Künstlerstreich

Bei diesem Workshop gilt: Sei inspiriert und inspiriere andere

Der Workshop kostet ab 35 Euro pro Person, inklusive Getränke und Naschwerk. Zusätzlich fallen je nach Absprache Kosten für Materialien an. Der Freundinnen-Kurs ist ab sechs bis maximal 16 Personen direkt beim Atelier Künstlerstreich buchbar.

Mehr Informationen über den Freundinnen-Workshop hier: www.kuenstlerstreich.de


Atelier Künstlerstreich
Sonnenweg 21 b
30171 Hannover

Tel.: 0511/60096852

thoelken@kuenstlerstreich.de
www.kuenstlerstreich.de


 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?