Farbtrends – Herbst und Winter 2017/2018

Die Sommer-Sonnenstrahlen verlieren ihre Kraft, es füllen sich langsam die Schaufenster mit der kommenden Herbst- & Wintermode und der ein oder andere bereitet sich schon mal gedanklich auf den Herbst und Winter vor. Es ist also an der Zeit sich zu fragen: WAS sind denn die angesagten Farben in der kommenden „dunklen“ Jahreszeit? 

Fangen wir aber erst einmal damit an, wie diese ‚Trendfarben“ eigentlich zustande kommen: Halbjährlichen wird vom „Pantone Color Institute“ ein Color Report vorgestellt, in dem ausgewertet wird, was die Designer in ihren Kollektionen auf den Fashion Weeks in New York und London für die kommende Saison zeigten.

Im Frühjahr konnte man – egal nun ob in London oder New York – für den diesjährigen Herbst sehen, dass die Saison einiges an Farbfreudigkeit verspricht. Es gibt also keinen Raum für Traurigkeit und Langeweile – sondern es wird eher ein Fest der „Happiness“.

Style Hannover Farb Trends Herbst 2017 3 1024x791 - Farbtrends – Herbst und Winter 2017/2018
Farben HERBST 2017 | 2018 – vom Pantone Color Institute

Also, Entwarnung, Entwarnung…, denn die Farben ähneln der letzten Herbst-/Winter- Saison 2016/2017, sodass man wunderbar vorhandene Garderobe mit den neuen Farben kombinieren kann. Zugleich gibt es aber auch für diejeinigen, die das bunte Farbspektrum nun so gar nicht mögen, einen Ruhepol an Farben, wie beispielsweise das neutrale Grau oder die hellen Brauntöne. Voilà!

In den nächsten Wochen machen wir uns auf zu einem Schaufenster-Bummel. Mal sehen, ob wir diese internationalen Trends auch in Hannover wiederfinden – oder ob Hannover seinen ganz eigenen „Farb-STYLE“ finden wird.

Wir sind gespannt – mehr über unseren Schaufensterbummel gibt es in den nächsten Wochen hier auf STYLE Hannover zu lesen.

Anette
Anette

Das ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte, im Blog „STYLE Hannover“ mein Fashion-KnowHow einzubringen, freut mich sehr. Als professioneller Shopping-Scout bin ich viel in den Hannoveraner Mode-Geschäften unterwegs. Ob internationale Modetrends oder der ganz eigene Hannover-Style, hier gibt es viel zu entdecken. Darüber für STYLE Hannover zu schreiben, ist eine schöne Ergänzung.

style hannover logo - Farbtrends – Herbst und Winter 2017/2018

STAY CONNECTED

facebook icon - Farbtrends – Herbst und Winter 2017/2018
twitter icon - Farbtrends – Herbst und Winter 2017/2018
instagram icon - Farbtrends – Herbst und Winter 2017/2018
pinterest icon - Farbtrends – Herbst und Winter 2017/2018

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER