FANCIQ – ausnahmsweise mal Online-Auktion

Das Motto von Style Hannover ist zwar „Support your local dealer!“, aber manchmal lohnt es sich auch, unsere Hannoveraner mit ihren Online-Shops zu unterstützen. So wie FANCIQ!

FANCIQ ist die erste Online-Auktionsplattform speziell für Ready-to-wear- Designstücke. Auf dieser Plattform haben junge talentierte, aber noch unentdeckte Designer die Möglichkeit, ihre Designerstücke zu präsentieren, die nur exklusiv bei FANCIQ auf dem Markt sind.

Style Hannover franciq Collage 1 - FANCIQ - ausnahmsweise mal Online-Auktion
(c) Kristina Geisel, das Kleid-Label: OXYMORON, die Jacke – Designerin: Alicia Jaffé

Win-win-Situation für Designer und Fashion-Fans

Früher waren limitierte Designerklamotten, die nachhaltig und mit Herzblut gefertigt waren, zunächst nur für Fashion-Show-Besucher erreichbar. Aber durch FANCIQ ändert sich das jetzt. Auf der Auktionsplattform erhält man nicht nur genaue Informationen über das Produkt selbst, sondern auch die Hintergründe zu dem Designer und seine Beweggründe, genau dieses Kleidungsstück zu designen.

Ersteigere Dir Dein Lieblings-Outfit, das bestimmt nicht jede/r hat!

Alle zwei Wochen startet eine neue Auktion mit neuen Kleidungsstücken von Designern. Von den Designern wird ein Mindestpreis angegeben, um den Wert der Ware nochmal in den Vordergrund zu stellen. Bei der Erstpreisauktion wird der Besitzer anhand des Höchstpreises bestimmt. Der Gewinner der Auktion wird dann der glückliche Besitzer eines exklusiven Designerkleidungsstück.

Style Hannover franciq Collage - FANCIQ - ausnahmsweise mal Online-Auktion
Egal ob ausgefallene Kleidungsstücke oder Alltagskleidung, jeder Besuch auf FANCIQ ist eine Überraschung. links: (c) Niklas Schneeweiß, Designerin: Bettina Schmutz rechts: (c) Martin Potter, Designerin: Lea Friedel)

„Hannover ist mit fünf Modeschulen eine (noch) unentdeckte Fashion-Stadt!“ 

Die Gründerin der Auktionsplattform ist Anna Gubanova. Sie ist oft durch die Welt gereist und hat viele Jungdesigner auf ihren Reisen kennenlernen können. Erst dadurch entstand ihre Liebe zu einzigartigen Designs. „Hannover ist eine unentdeckte Fashion-Stadt: Hier gibt es fünf Modeschulen und jährlich werden in Hannover 100 Einzelstücke produziert.

Hannoveraner/innen präsentieren auf Fashionshows in Berlin

In Hannover haben einige Modedesigner studiert, die später ihre Abschlusskollektion in Berlin auf verschiedenen Fashion Weeks präsentiert haben, beispielsweise das Label ,Super Fashion Rainbow Camp‘. „Durch diese Vielzahl an inspirierenden Begegnungen wurde mir schnell bewusst, wie schwierig es für die meisten Designer ist, ihre neuen Ideen auf dem Markt zu präsentieren oder gar zu verkaufen. Das wollen wir mit FANCIQ ändern!,“ so die Jungunternehmerin.

Style Hannover franciq Anna Gubanova Taylan Bingül - FANCIQ - ausnahmsweise mal Online-Auktion
Anna Gubanova unterstützt junge und talentierte Designer, um deren Kollektionen unters Volk zu bringen.

FANCIQ
Anna Gubanova

Tel: 0163/1917275

https://fanciq.com
hallo@fanciq.de


 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?