Fahrradkontor – Fachgeschäft rundherum

Hannover soll zur Fahrradstadt werden. Grund genug einen weiteren Fahrradladen vorzustellen, der uns empfohlen wurde. Das wohl besondere im Fahrradkontor ist, dass hier Fahrräder fast für Euch ‚maßgeschneidert‘ werden können. Auf über 300m² Verkaufsfläche in der List findet Ihr ein breites Sortiment an Trekking-, Stadt- und Rennrädern, Mountainbikes, e-Bikes, Kinderrädern und Fahrradanhängern. Und natürlich gibt es die gesamte Zubehör-Palette, die das Radlerleben schöner machen. 

Style Hannover Fahrradkontor 4 - Fahrradkontor - Fachgeschäft rundherum
Danke @stadtkind fürs Foto – aus der Xtra-Beilage Rad&Co

Ein Fahrrad – fast wie maßgeschneidert

Ähnlich wie mit Anzügen von der Stange verhält es sich mit einem Fahrrad, das nur ‚irgendwie‘ zu einem passt. Vielleicht drückt und zwickt es an vielen Stellen, die Pedalhöhe ist nicht ganz optimal oder der Lenker ist einen Tick zu weit vorne – man hat das Gefühl, dass das Rad nicht so ganz zu einem passt.
Im Fahrradkontor werden die unterschiedlichsten Möglichkeiten geboten, das Fahrrad individuell an die eigenen Bedürfnisse anzupassen – eben damit es sitzt wie ein Maßanzug :-).

Style Hannover Fahrradkontor 3 - Fahrradkontor - Fachgeschäft rundherum
Danke @stadtkind fürs Foto – aus der Xtra-Beilage Rad&Co

Neuste Technik für Optimale Ergebnisse

Zu jedem Maßanzug muss der Schneider die Maße nehmen – und genau das passiert auch im Fahrradkontor. Mit Hilfe einer computergestützten Vermessung des ganzen Körpers wird das Fahrrad ergonomisch optimal an den Fahrer angepasst. Eine digitale Sitzknochenvermessung hilft bei der Suche nach dem richtigen Sattel. Manchmal sind es aber auch nur die kleinen Dinge, die ein Fahrrad zu deinem Fahrrad machen. Wenn es um individuelles Design oder technische Finessen geht, führt das Fahrradkontor die Hersteller, die genau das möglich machen.

Am besten: TERMIN vereinbaren

Um allen Wünschen gerecht zu werden, empfiehlt es sich im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren, dann ist ein Mitarbeiter fest für den Kunden eingeteilt und man hat die notwendige Ruhe gemeinsam das optimale Fahrrad zu finden.

… und da derzeit ja bekanntlich enormer Ansturm in allen Fahrradläden herrscht, macht ein vorheriger Termin erst Recht Sinn … – macht man bei einem guten Friseur schließlich auch 😉

Style Hannover Fahrradkontor 1 - Fahrradkontor - Fachgeschäft rundherum
Danke @stadtkind fürs Foto – aus der Xtra-Beilage Rad&Co

Fachgeschäft, wie es sein sollte

Im Fahrradkontor wird aber nicht nur vermessen und fast ‚maßgeschneidert‘. Wie man es von einem guten Fachgeschäft erwartet, bietet das ca. zwölfköpfige Team noch allerhand mehr – wie einen Bestellservice (MOTTO „Support your local“ – kauf nicht online 😉) , Probefahrten, kostenlose Erstwartung eines gekauften Fahrrads, umfangreichen Reparaturservice, einen Schnellservice (i.d.R. 1-2 Tage) für kleine Reparaturen, einen Leihrad-Service (5€/Tag) für das in der Reparatur befindliche Rad, Rennräder zum Testen, Versicherungen und Finanzservice sowie diverse Wartungs- & Service-Pakete, die man abschließen kann.

Style Hannover Fahrradkontor 10 - Fahrradkontor - Fachgeschäft rundherum

Also, wer den Weg in die List findet, wird beim Fahrradkontor rundum gut betreut. 

*** Hinweis: Einige Textpassagen und alle Bilder sind aus unserem geliebten, kooperierendem Stadtmagazin ‚stadtkind‚ – weitere Texte wurden ergänzt von unserem Autor Constantin ***


Fahrradkontor
Spichernstraße 7
30161 Hannover

Tel.: 0511/391573

shop@fahrradkontor.de
www.fahrradkontor.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 10 bis 18.30 Uhr
  • Samstag: 10 bis 14 Uhr

 

Constantin Maas
Constantin Maas

Ich bin Anfang 20 und habe in meinen jungen Jahren schon viel von dieser Welt gesehen. Ich habe mal in den USA gewohnt, mal in Südafrika, aber keiner dieser Orte gibt mir das gleiche Gefühl wie Hannover. Ich fühle mich hier pudelwohl, weil die Menschen, die Natur, die Gebäude und die Stimmung für mich ein perfektes Gesamtpaket ergeben. Hannover ist meine Heimat und sie ist großartig.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER