Pâtisserie & Chocolaterie Elysée

Paris mitten in Hannover. Gibt’s das? Na, klar und zwar gleich fünf Mal. NASCHEN wird hier ganz groß geschrieben. Denn die „Pâtisserie Elysée“ steht für ausgewählte Feinbackwaren mit französischer Originalrezeptur.

Style Hannover Patisserie 1 - Pâtisserie & Chocolaterie Elysée

„Qualité est priorité“ lautet das Motto der Edelkonditorei: An erster Stelle steht die Qualität! Croissants, kleine Tartes, Torten und Kuchenvarationen: Seit 2003 schlemmen die Hannoveraner im Elysée. Dabei werden alle Produkte jeden Morgen frisch hergestellt. Süße Früchte, hochprozentige (Trink-)Schokolade und edle Pralinés ergänzen das umfangreiche Angebot. Achtung: Hier isst das Auge wirklich mit – und meist geht man mit mehr aus dem Laden als eigentlich geplant …

Denn wie sagte schon Gaston Lenôtre (1920-2009), Gründer der Pariser Meisterschule für höhere Pâtisserie: „Die Feinbäckerei, wissen Sie, macht man nicht, um die Leute zu ernähern, sondern um Ihnen anzubieten, das Süße zu teilen.“

Wer sicher gehen will, dass die Lieblingspraline oder das Apfeltörtchen nachmittags noch da sind, kann alle Wünsche per Vorbestellung sichern. So steht dem Genuss einer himmlisch süßen Versuchung nichts mehr im Wege. Übrigens werden neben den eigenen Filialen in Hannover (Großer Hillen, Lister Meile, Vahrenheider Markt, Joachimstraße und Engelbosteler Damm) auch verschiedene renommierte Hotels und Cafés in Hannover täglich ab vier Uhr morgens beliefert.

Style Hannover Patisserie 4 - Pâtisserie & Chocolaterie Elysée


Elysée Pâtisserie & Chocolaterie

  • Joachimstraße 6, 30159 Hannover
  • Vahrenheider Markt 1, 30179 Hannover
  • Lister Meile 26, 30161 Hannover
  • Scheffelstraße 1 / Ecke Engelbosteler Damm, 30167 Hannover
  • Großer Hillen 12, 30559 Hannover

Tel.: 0511 894010495
mail@patisserie-elysee.de
www.patisserie-elysee.de


 ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Samstag: 10 bis 18 Uhr
  • Sonntag: 12 bis 17 Uhr
Urbanisten der FHM
Urbanisten der FHM

Kooperations-Partner: Die private FACHHOCHSCHULE des MITTELSTANDS (FHM) in Hannover bietet unter anderem den Studiengang „Medienkommunikation- & Journalismus“ – praxisnah und kompetent. Im Rahmen des Studiums werden Praktika absolviert und so waren auch einige Urbanisten der FHM an der Entstehung von STYLE Hannover beteiligt – und werden es hoffentlich auch zukünftig sein.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?