Eis, Eis und noch einmal Eis bei Frioli

Wer denkt bei warmen Temperaturen nicht an ein leckeres Eis? Nach Möglichkeit nicht ganz so süß, ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe – gerne Bio, nach dem Motto: weniger (keine Zusatz- oder Konservierungsstoffe) ist mehr (Frucht und Geschmack).
Bei diesen Ansprüchen sind wir in Linden fündig geworden, zwischen dem Lindner Markt und dem Küchengarten in der Stephanusstraße im Eiscafe FRIOLI von Tanja Metz. 

Style Hannover Frioli Tanja Metz 1 - Eis, Eis und noch einmal Eis bei Frioli
Tanja Metz ist eine wahre Eis-Verführerin  – es gibt mindestens 20 Sorten in ihrem Eiscafé FRIOLI zu kosten

Wer kann da schon nein sagen?
Voller Herzblut und innerer Überzeugung bietet Tanja Metz aus dem reichen Angebot der bunten, cremigen Möglichkeiten. Nicht zu hart oder zu weich darf die Konsistenz des Eises sein, die Qualität hat einen hohen Stellenwert für sie. Für alle Milcheisprodukte wird ausschließlich Biomilch verwandt, für die vegane Eislinie Kokosmilch oder andere vegane Trägerstoffe, wie Johannisbrotkernmehl. Alle Fruchteissorten sind sowieso vegan.

Style Hannover Collage Frioli 3 - Eis, Eis und noch einmal Eis bei Frioli
Umfangreiches Angebot – da gilt es, erst einmal an der Angebotstafel zu studieren …

„Klein aber fein – bio und vegan – frisch und kreativ“ ist die Devise
Hinter den bunten Löffeln verbirgt Tanja Metz das Geheimnis ihrer Eiskreationen wie: Tonkabohnen mit frischem Waldmeister. Diese Variante ist Saisonware, sie kann nur im Frühjahr, vor der Blüte des Waldmeisters angeboten werden. An Nusslinien gibt es alles, was man sich nur vorstellen kann, angefangen von Erdnüssen über Macadamia, Pistazien, Cashewkernen, Mandeln, Pekan-, Hasel-, Wal- und Paranüssen.

Rezeptentwicklung, Organisation, Einkauf und die Belieferung von Großkunden sind Tanjas Hauptaufgaben, hinter dem Tresen hält sie sich, wie sie sagt, leider nur noch selten auf – dafür hat sie aber ein tolles Team.

Style Hannover Frioli Eisdiele - Eis, Eis und noch einmal Eis bei Frioli
Bei gutem Wetter herrscht großer Betrieb bei Frioli, aber das Schlange stehen lohnt sich

Auch mobil und in den entfernteren Stadtteilen kann man das leckere Eis von FRIOLI erhalten. Es gibt einen Eiswagen, der gerade in der Sommerzeit gerne Groß-Buchholz anfährt und dort die Angestellten von TUI, Hannover Rück oder HDI mit den kühlen Köstlichkeiten versorgt. Seit Mai wird auch die Eis Blume in Schulenburg mit Friolieis versorgt und trägt dazu bei, den Ortstreffpunkt zu unterstützen.

Treffpunkt in der Stephanusstraße in Linden

Vor allem in den Sonnenmonaten trifft man sich gerne im Bio-Eiscafé FRIOLI, dann ist auch die kleine Aussenterasse geöffnet.

Style Hannover Frioli B - Eis, Eis und noch einmal Eis bei Frioli
Zum Treffpunkt avanciert – die Bio-Eisdiele FRIOLI in der Stephanusstraße

Im Shop sind regelmäßig mindestens 20 Eissorten vorrätig. Die Klassiker wie Vanille, Erdbeer oder Karamel (circa sieben Sorten) sind immer vorhanden, alle anderen Sorten wechseln je nach Reifezeit der Früchte und Ideeninput der Chefin :-).


Frioli die Eismanufaktur
Stephanusstraße 8
30449 Hannover
Telefon 79 09 66 08


info@frioli.de
www.frioli.de


 

Karen Baumhöver-Wegener
Karen Baumhöver-Wegener

Ich begeistere mich für Kultur & Kunst, bin gerne mit dem Rad unterwegs und liebe es Neues zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Als Ina mich dann ansprach, ob ich im Verein beim Blog STYLE Hannover nicht mitmachen wollte war ich schnell entschlossen und sagte zu. Als schaffende Künstlerin und Ausstellungskuratorin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist mehr Öffentlichkeit für Kultur zu schaffen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?