Eine Sightseeing-Tour der etwas anderen Art

Außergewöhnlich, beeindruckend, bunt und modern. Diese Worte beschreiben das Buch „Hannover macht neugierig“ von Ilka Riedler-Zimmermann unserer Meinung nach ziemlich treffend. Auf 200 Seiten zeigt sie unsere Stadt aus den schönsten, verblüffendsten und ungewöhnlichsten Perspektiven. Oder habt Ihr schon einmal die Nanas von unten betrachtet, dem Schwarzen Bär tief in die Augen geschaut oder die schöne Fassade des Drachentöterhauses wahrgenommen?

style hannover buch hannover macht neugierig 1 FB - Eine Sightseeing-Tour der etwas anderen Art

Der Bildband war für uns wie eine Sightseeing-Tour im eigenen Tempo. Auf Ilkas Entdeckungsreise geht es vorbei an beliebten Wahrzeichen, aber auch an den Ecken und Kanten der Stadtgeschichte. Auf jeder Seite fanden wir eine neue künstlerische Fotografie, andere Farben, eine andere Stimmung und einen neuen Blickwinkel. Dabei steht die Bildsprache eindeutig im Vordergrund. Schließlich sagen Bilder bekanntlich weitaus mehr als Worte. Trotzdem verbirgt sich auf den Seiten allerhand Wissenswertes, unterhaltsame Geschichten und Anekdoten, die uns als Hannoveraner schmunzeln ließen.

style hannover buch hannover macht neugierig 2 1 - Eine Sightseeing-Tour der etwas anderen Art

Die Autorin möchte mit ihrem außergewöhnlichen Reiseführer vor allem eins machen: neugierig. Und das schafft sie auf 200 Seiten mit 94 Bildern und 80 verschiedenen Orten definitiv. Auch wir von STYLE Hannover haben allerhand Neues entdeckt und dazugelernt. Zum Beispiel, dass aus Hannover die Erfinder des Kekses, der Schallplatte und im weitesten Sinne des Computers kamen. Oder warum die Roten eigentlich grün sind und wir in Hannover durch eine grüne Lunge atmen und man hier ein blaues Wunder erleben kann.

style hannover buch hannover macht neugierig 1 - Eine Sightseeing-Tour der etwas anderen Art

Kurzum: Ein schönes Buch mit viel Herzblut zum Verschenken oder zum genaueren Kennenlernen der eigenen Stadt. Oder anders gesagt: Ein schönes Buch um den STYLE Hannovers weiterzutragen.


Bestellbar ist das Buch in allen Buchhandlungen Hannovers sowie direkt erhältlich bei Furnikat in Linden oder sam nok. Online über den Shop www.edition-picto.de.

ISBN: 978-3-00-047324-1

Janina Kremers
Janina Kremers

Im Rahmen meines Kommunikations-Studiums an der Fachhochschule des Mittelstands lernte ich das Blogprojekt „STYLE Hannover“ kennen. Nun bin ich eine ehemalige FHM-Urbanistin, der Idee eines Blogs für Hannover bin ich aber weiterhin fest verbunden. Es ist toll, Vielfältiges rund um den Lifestyle Hannovers auf dieser Plattform zu sammeln und mit anderen zu teilen.

style hannover logo - Eine Sightseeing-Tour der etwas anderen Art

STAY CONNECTED

facebook icon - Eine Sightseeing-Tour der etwas anderen Art
twitter icon - Eine Sightseeing-Tour der etwas anderen Art
instagram icon - Eine Sightseeing-Tour der etwas anderen Art
pinterest icon - Eine Sightseeing-Tour der etwas anderen Art

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER