Dekor- & Bild-Tapeten sind wieder in

Ihr erinnert Euch? Palmen- und Strand-Motive, Sonnenuntergänge oder Berglandschaften zierten in überdimensionierten Bild-Tapeten in den 70er- Jahren viele Wohnzimmer. Fachkreise verrieten uns, und das bestätigte sich auch auf der internationalen Möbelmesse in Köln, dass großformatige Dekor- & Bild-Tapeten die Wohnbereiche in den nächsten Jahren wieder zurückerobern werden. 

Tatsächlich konnten wir in Köln diesbezüglich einiges entdecken. Einerseits der florale, romantische Look, der die Grenze der Überfrachtung nicht überschritt. Wenn man – wie hier – ein großes florales Motiv nur in einer zwei Meter breiten Variante einsetzt.

style hannover fototapeten 6 - Dekor- & Bild-Tapeten sind wieder in

… oder die ganz mutige, florale Variante über die gesamte Wanddimension, die ohne Zweifel an Üppigkeit kaum übertroffen werden kann …

style hannover fototapeten 5 - Dekor- & Bild-Tapeten sind wieder in

Dass das Jungle-Feeling und die Darstellung von großblättrigen Pflanzen, häufig abgestimmt mit Vorhängen, Kissen und Überwürfen, nach wie vor in ist, haben wir in Köln auch noch öfter gesehen. Mal sehen wie lange noch?

style hannover fotopaten 2 - Dekor- & Bild-Tapeten sind wieder in

Dekore im Urban-Style

Der zweite, augenscheinliche Trend waren jedoch Dekor-Tapeten im Urban-Style. So zaubert man sich seine Fabrikloft, in der man gerne wohnen würde – aber es eben nicht tut – einfach an die Wand …

style hannover fototapeten 4 - Dekor- & Bild-Tapeten sind wieder in

Oder man bringt „gefühlt“ sein Zuhause mit einer Tapete im Brick-Look einfach mal nach New York und verleiht ihm damit einen echten urbanen Großstadt-Stil …

style hannover fototapeten 3 - Dekor- & Bild-Tapeten sind wieder in

Wir freuen uns darauf, von einem Hannoveraner Fachmann für Wandgestaltung weitere Tipps rund um das Thema Dekor- & Bildtapeten zu bekommen. Hier ist schon etwas in Planung zu diesem Thema.

Eines scheint aber klar: In Zukunft wird die Raumgestaltung bei den Wänden nicht nur strukturell und farblich, sondern auch motivisch kommen – derzeit vor allem mit floralen und urbanen Dekor- & Bildmotiven.

Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

style hannover logo - Dekor- & Bild-Tapeten sind wieder in

STAY CONNECTED

facebook icon - Dekor- & Bild-Tapeten sind wieder in
twitter icon - Dekor- & Bild-Tapeten sind wieder in
instagram icon - Dekor- & Bild-Tapeten sind wieder in
pinterest icon - Dekor- & Bild-Tapeten sind wieder in

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER