Das Maschseefest bis 19. August – und Tipps für Alternativen ***vorbei***

Beliebt und immer wieder gerne besucht ist das Maschseefest im Herzen der Stadt. Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten oder einfach nur ein kühles Bier können alle naselang rund um den Maschsee erworben werden.  Livemusik aller Couleur und Lautstärke sind an verschiedenen Locations verteilt und spielen zum Tanzen oder Zuhören auf. Drei Wochenende Party, „Afterwork Treffen“ und Feiern an der Flaniermeile zwischen Ständen, Buden und Bühnen.

style hannover maschseefest 1 - Das Maschseefest bis 19. August - und Tipps für Alternativen ***vorbei***
Impressionen Maschseefest

Der Treffpunkt Hannovers – nicht nur am Maschsee

Das Wetter meint es gut in diesem Jahr mit all denen, die sich gerne draußen aufhalten oder als Nachtschwärmer unterwegs sind.

Wer es etwas stiller und heimeliger mag, der kann jetzt die Chance nutzen und Stätten aufsuchen, die sonst schnell ausgebucht oder überfüllt sind. Oder, Ihr wählt die  Entscheidung vielleicht ganz bewusst … zur Unterstützung der lokalen Biergärten und Gastronomie fernab vom Trubel. Wie wir von einigen Gastronomen nämlich hörten: Zur Maschseefest-Zeit herrscht bei Ihnen häufig Flaute, während sich die Massen am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer vorbeischieben.

Style Hannover Stadtkind Zwischenzeit Biergarten 1 - Das Maschseefest bis 19. August - und Tipps für Alternativen ***vorbei***

Wie wäre es mit dem Late-Night-Zoo?

Zoo Flamingo und Sambesi - Das Maschseefest bis 19. August - und Tipps für Alternativen ***vorbei***
Sambesifahrt, vorbei an den Flamingos

Ein anderer Vorschlag wäre der Besuch des Zoos mit Meyers Garten. An allen Donnerstagen bis zum 30. August gibt es ab 16:30 Uhr das „Late-Zoo-Kombi-Ticket„, was einen Zoobesuch bei Abenddämmerung zu einem besonderen Erlebnis macht. Ein bunter Mix aus Tierbegegnungen, romantischer Sambesifahrt und dem Angebot dem Zoo bis in den Regenwald Amazoniens im „PANORAMA AM ZOO“ zu folgen. Außerdem gibt es an jedem dieser Tage ein besonderes Event. Im Preis (14,80 €) für einen Erwachsenen (ab 17 Jahren) ist auch ein Verzehrgutschein (von 2 €) enthalten.

Ganz ruhig und die Landschaft einfach genießen

Alternativ könnt Ihr auch den Picknnick-Korb packen, ein Fahrrad schnappen und ein romantisches Dinner am Benther Berg im Sonnenuntergang machen …

Style Hannover Maschseefest Sonnenuntergang am BergB - Das Maschseefest bis 19. August - und Tipps für Alternativen ***vorbei***
Sonnenuntergang am Benther Berg – romantischer Platz für ein Picknick

…  oder umweltfreundlich auf einem der vielen schönen Radwege (hier eine schöne Route) den nächstgelegenen Badesee aufzusuchen, bevor dieser bei den anhaltenden Temperaturen von den sich vermehrenden Blaualgen eingenommen wird.

Alti - Das Maschseefest bis 19. August - und Tipps für Alternativen ***vorbei***
Badestrand am Altwarmbüchener See mit Biergarten

Nicht falsch verstehen, wir mögen das Maschseefest – wir lieben aber auch die wunderbaren Alternativen, die sich auftun während der großen Maschsee-Sause :-), einfach weil es überall deutlich leerer ist. Stöbert also gerne hier auf  unserem BLOG unter AUSGEHEN.

Karen Baumhöver-Wegener
Karen Baumhöver-Wegener

Ich begeistere mich für Kultur & Kunst, bin gerne mit dem Rad unterwegs und liebe es Neues zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Als Ina mich dann ansprach, ob ich im Verein beim Blog STYLE Hannover nicht mitmachen wollte war ich schnell entschlossen und sagte zu. Als schaffende Künstlerin und Ausstellungskuratorin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist mehr Öffentlichkeit für Kultur zu schaffen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?