Das Bastelzimmer: Kreatives für die Großen

Das Bastelzimmer lädt ein, schöne Sachen selber zu machen. Wenn Ihr kreativ seid oder es werden möchtet seid Ihr hier genau richtig. Denn im Bastelzimmer erwartet Euch ein bunter Strauß an Inspiration mit dem Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Gemeinsam mit Gleichgesinnten kann in entspannter Atmosphäre die Bastelseele baumeln.

style hannover bastelzimmer03 - Das Bastelzimmer: Kreatives für die Großen
Gemeinsames Basteln in der Egestorffstr. 18 in Linden

Für jeden Anlass bereit

Mittwochs und freitags werden die Türen zu Freyas DIY Werkstatt geöffnet.
Zusätzlich wird einem die Auswahl an individuellen Workshops aus verschiedenen Themenwelten vorgestellt. Gerne wird auch ein Bastelevent nach Maß für einen ganz besonderen Anlass wie zum Beispiel Geburtstage, Babyshower oder Junggesellinnenabschiede entworfen.

style hannover bastelzimmer collage - Das Bastelzimmer: Kreatives für die Großen
Kreatives Chaos und jede Menge Freude. Hier können die Großen mal wieder klein sein.

Die Leidenschaft zum Beruf gemacht

Schon seit Ihrer Kindheit liebt Inhaberin Freya es, schöne Dinge selbst zu gestalten. Die ausgebildete Modedesignerin machte ihren Abschluss an der AMD Akademie in Hamburg und war dann mehrere Jahre in der Modeindustrie tätig. Zudem arbeitete sie als Kostümbildnerin bei Theaterstücken und war sogar Köstümbildassistentin beim Film. Nach der Geburt des ersten Sohnemanns ging der Weg weiter in Richtung Kinderlabel. Nach Kind Nummer zwei ging es dann mit dem Basteln in den eigenen Wänden mit Erwachsenen weiter. Die Begeisterung war groß und so entstand das Bastelzimmer.

style hannover bastelzimmer Freya - Das Bastelzimmer: Kreatives für die Großen
Freya Schackat hat ihr Hobby zum Beruf gemacht

Basteln macht glücklich!

„Mir bereitet es viel Freude, dekorative Dinge zu gestalten und ich möchte mit meinem Bastelzimmer diese Freude auch an andere Bastelbegeisterte weitergeben. Wichtig ist mir dabei die gesellige Atmosphäre und das gemeinsame Kreativsein.“
Deshalb gibt es im Bastelzimmer nur einen großen Tisch für alle. Die Einrichtung wurde von Freya selbst gestaltet, um eine gemütlich-inspirierende Atmosphäre zu schaffen. In einer Gruppe mit Gleichgesinnten bringt das Ganze einfach noch mehr Spaß und auch unglaublich viele neue Ideen und Inspirationen. Wer also nicht nur in seinem kleinen Kämmerlein von sich hin basteln möchte, ist im Bastelzimmer sehr gut aufgehoben. Auch alle, die von sich sagen, sie seien nicht kreativ, werden sich wundern, was sie alles können – solange sie Lust haben, es zu versuchen. Gerade die Augen der angeblich „Unkreativen“ leuchten immer am stärksten, wenn sie nach einem Workshop mit ihrem selbst gestaltetem „Kunstwerk“ nach Hause gehen können.

style hannover bastelzimmer04 - Das Bastelzimmer: Kreatives für die Großen
Langweilig wird es im Bastelzimmer sicher nicht. Wohl eher ziemlich bunt.

„Und dann ist da ja noch die Seele: die entspannt sich bei mir und wird ganz frei und froh, wenn ich etwas gestalte und am Ende ein schönes Resultat in den Händen halten kann. Eine Auszeit vom Alltagsstress und eine Erfüllung für Geist und Seele. Andere gehen zum Sport oder machen Musik, bei mir schlägt das Herz fürs Basteln, Dekorieren und Gestalten schöner Dinge.“

Wenn es euch genau so geht, dann kommt einfach mal vorbei!


Das Bastelzimmer
Inhaberin: Freya Schackat
Egestorffstr. 18
30449 Hannover

Tel.: 0156 / 78576127

info@das-bastelzimmer.de
www.dasbastelzimmer.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Mittwoch: 10 bis 13 Uhr
  • Freitag: 15 bis 19 Uhr

 

Linda Heilmann
Linda Heilmann

Egal ob Hamburg, Düsseldorf oder Kreta. Eigentlich bin ich auf der ganzen Welt zuhause. Doch Hannover ist und bleibt meine Heimat, für die mein Herz am meisten schlägt. Als Südstadtmädchen liebe ich es meine Stadt jeden Tag auf's Neue zu entdecken und neue Leute zu treffen. Bei Style Hannover werden Menschen und ihre Herzensprojekte publik gemacht - dabei helfe ich gerne!

style hannover logo - Das Bastelzimmer: Kreatives für die Großen

STAY CONNECTED

facebook icon - Das Bastelzimmer: Kreatives für die Großen
twitter icon - Das Bastelzimmer: Kreatives für die Großen
instagram icon - Das Bastelzimmer: Kreatives für die Großen
pinterest icon - Das Bastelzimmer: Kreatives für die Großen

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER