The Danish Girl – Vintage Interior in der List

Im Interiorladen „The Danish Girl“ von Nike Strümpel sieht es eher wie in einem Wohnzimmer aus, wenn man den Laden in der Goebenstraße betritt. Zu entdecken gibt es eine Menge, tief zieht sich das Geschäft nach hinten durch – also einfach hereinspaziert. 

Style Hannover the Danish girl 2 - The Danish Girl - Vintage Interior in der List

Buddhaköpfe aus Messing, Untersetzer oder Windlichter, alles hat hier seinen Platz

Die Stimmung ist irgendwie auf-, auf jeden Fall aber anregend, denn man fühlt sich wie bei jemandem zu Besuch. Die Vintagemöbel sind alle mit individuellen Accessoires bestückt, Bilder hängen wohlgeordnet über Tischen und Kommoden, welches auch noch stilvoll dekoriert ist.

Style Hannover the Danish girl Collage 2 - The Danish Girl - Vintage Interior in der List

Die 70er  – ein fortwährender Dauerbrenner

Dabei sind viele Möbel liebevoll aufbereitet – von Stühlen und Tischen bis hin zu Regalen und Kommoden. Sie sind sind nicht fabrikneu, auch das ist Konzept. „Die Möbel, teilweise auch die Accessoires, sollen schon einmal ,gelebt‘ haben“, findet Nike Strümpel. So findet man auch Einzelstücke von dänischen Möbeln der 70er, die im Grunde in ihrer Qualität nicht tot zu kriegen und derzeit ja wieder voll im Trend sind.

Style Hannover the Danish girl 1 - The Danish Girl - Vintage Interior in der List

Es gibt viel zu sehen und zum Staunen

Abgerundet wird das Sortiment von individuellen Wohnaccessoires, die es auch nicht an jeder Ecke gibt. Da Nike Strümpel ihre Schätze durch zuverlässige Wohnungs-Auflöser-Quellen bezieht oder auch direkt auf Vintage-Messen in Dänemark einkauft, wechselt das Sortiment stetig. Neu im Angebot sind Bücher. Vorbei zu schauen lohnt sich auf jeden Fall, selbst wenn man den Vintage-Look  nicht komplett für sich sieht. Auch ein attraktives Vintage-Einzelstück in einer sehr modernen Einrichtung kann seinen Reiz haben.

Style Hannover the Danish girl Collage 1 - The Danish Girl - Vintage Interior in der List

Wer auf eine stylische Schatzsuche gehen will, der ist bei The Danish Girl genau richtig. Nike unterstützt dabei und gibt dazu auch noch tolle Tipps zum Kombinieren. Was will man mehr? Also los geht’s!


The Danish Girl
Nike Strümpel
Goebenstraße 42
30169 Hannover

Tel.: 0163/1613175


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Mittwoch – Freitag: 11 bis 18 Uhr
  • Samstag: 11 bis 15 Uhr

 

Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?