Centrum – Kult am Lindener Marktplatz

Das Centrum, direkt am Lindener Marktplatz, befindet sich im Herzen des gleichnamigen Stadtteils. Ursprünglich war es ein Treffpunkt für waschechte Lindener, aber heute ist es für viele das „Zentrum von Linden“ geworden. Und hier treffen sich alle Altersklassen – auch aus anderen Stadtteilen – gern mal auf ein Lindener Spezial oder einfach in der Mittagspause, um etwas Leckeres zu essen. 

Style Hannover Centrum 2 - Centrum – Kult am Lindener Marktplatz
An warmen Tagen lässt es sich auch wunderbar vor dem Centrum sitzen.

Das Zentrum für Linden

Romec Manns und Jan Sennert sind die Inhaber des Centrums. 2010 kaufte Romec seine Stammkneipe einfach auf. Jan war dort angestellt und wurde dann gleichzeitig zum Partner befördert. Die Geschichte des Centrums ist noch älter, aber die Beiden haben die alten Traditionen beibehalten. Dazu zählt zum Beispiel, dass die Schützengesellschaft Linden von 1904 e.V. seit jeher aus diesem Lokal zum Schützenausmarsch „auszieht“.

Style Hannover Centrum B1 - Centrum – Kult am Lindener Marktplatz
Im Centrum ist die Speisekarte in einer Schallplatten-Hülle gedruckt und besondere Angebote werden direkt auf eine Schallplatte geschrieben.

Vintage-Stil für die Gemütlichkeit

Das Centrum ist ein Ort für alle. Vom „Prosecco-Mädchen“ bis hin zu Mitgliedern von Schützenvereinen kommen alle hier zusammen. Ein wahres Zentrum in Linden eben,  sagen Romec und Jan selbst über ihren Laden. Die Kneipe ist auch ein Hingucker in puncto Tradition – mit den Vintage-Sesseln und dem braunen, einfach gehaltenem Design. Kennt man einige Traditionskneipen, z.B. aus Berlin, so wird man emotional genau dort abgeholt – man fühlt sich wohl und das lockere ‚Du‘ untereinander schmälert nicht das Service-Bewusstsein der Mitarbeiter.
Apropos „Prosecco-Mädchen“: Jeden Donnerstag gibt es im Centrum „Prosecco frei“ für alle Frauen. Vielleicht sollte der anstehende Mädels-Abend doch hierhin verlegt werden? 😉

Style Hannover Centrum 1 - Centrum – Kult am Lindener Marktplatz

Reichhaltig, aber hier geht auch vegan

Das Centrum bietet nicht nur eine großzügige Getränke-Karte (… wobei wir eher die Standardgetränke empfehlen, weniger die Cocktails – dafür gibt es spezialisiertere Locations in Hannover), sondern auch leckere Gerichte. Von Burger über Salate bis zu saisonalen Leckereien ist alles dabei – und man sollte man wissen, dass es die meisten Standardgerichte auch in veganer Form gibt. Außerdem bietet das Centrum ein Frühstück zum selbst zusammenstellen – und falls man bis 23.30 Uhr noch Lust auf ein „kleines Frühstück“ haben sollte – kein Problem …

Style Hannover Centrum 3 - Centrum – Kult am Lindener Marktplatz
Das Besondere am Centrum ist auch, dass es hier einen großzügigen Raucherbereich gibt.

Sitzgelegenheiten gibt es übrigens auch vor der Tür – mit Blick auf den Lindener Marktplatz und besonders ist auch, dass es hier noch einen großen, abgetrennten Raucherbereich gibt, in dem man sich fühlt wie in den 80er Jahren, als das Rauchen Indoor noch zum Lebensgefühl gehörte.

Das Centrum ist eine gemütliche Kneipe, der Flair vergangener Studentenjahre hängt in der Luft – samt des passenden kulinarischen Angebotes. Und der intime, miteinander vertraute Charakter macht das ‚Centrum‘ zum Zentrum des lebendigen Lindens.  


Centrum Hannover-Linden
Lindener Marktplatz 3
30449 Hannover

Tel.: 0511/37380445
www.facebook.com/Centrum.Hannover.Linden


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag – Sonntag: 10 bis 0 Uhr

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER