Cara’s Art und Weise Café – Kaffee, Kunst und Kultur

style hannover caras am benther berg 150x150 - Cara’s Art und Weise Café - Kaffee, Kunst und KulturSpaziergänge gehören für viele zum Wochenende – einfach mal rauskommen, Frischluft schnuppern und die Natur genießen. Und wenn wir ehrlich sind, belohnen wir uns nach so viel Frischluft gerne mit einer großen Tasse Kaffee und einem noch größeren Stück Kuchen!

Wer all das am Wochenende rund um den Benther Berg sucht, der ist nicht nur am Berg, sondern auch bei Cara’s richtig … auf ihre Art und Weise.

style hannover caras art und weise cafe 1 - Cara’s Art und Weise Café - Kaffee, Kunst und Kultur
Cara’s Art & Weise in Empelde, nah am Benther Berg

Unweit des Benther Bergs, in Empelde, empfängt uns Cara Cahusac in Cara’s Art und Weise Café. In einem schönen Bauernhaus verbindet sie Genuss mit Kunst und Vintagelook mit Leckereien.

Mit ihrem Café schuf Cara im Westen Hannovers einen Ort, an dem ihre Gäste tagsüber mit leckeren, hausgemachten Kuchen, einem ausgezeichneten Frühstück oder einer wechselnden Mittagskarte verwöhnt werden.

style hannover caras art und weise cafe 2 - Cara’s Art und Weise Café - Kaffee, Kunst und Kultur
Blick in Cara’s Cafe – eben auf ihre Art & Weise gemütlich

Kreativer Treffpunkt im Westen von Hannover

Zusätzlich kann man kreativ werden und in 2-3-stündigen Workshops neue Dinge mit verschiedensten Materialien ausprobieren. Unser Tipp: bei Facebook gucken, es gibt immer wieder kleine Kunst-Workshops, die auch mal für einen Kindergeburtstag geeignet sind.

style hannover caras art und weise cafe 9 861x1024 - Cara’s Art und Weise Café - Kaffee, Kunst und Kultur
‚offenes‘ Kursprogramm bei Cara’s Art und Weise im Herbst 2017

Selbst gebacken und lecker

Cara und ihr Team backen alle Kuchen selbst mit frischgemahlenem Dinkelmehl. Bei ihrer Produktauswahl ist ihnen besonders wichtig, dass alles fairtrade gehandelt ist und aus nachhaltigem und ökologischem Anbau stammt. Besonders begeistert hat uns, dass das Café mit lokalen Anbietern aus unserer Region zusammenarbeitet. So wird beispielsweise Kaffee aus der Hannoverschen Kaffeemanufaktur und Espresso von der Nordstädter Rösterei 24 grad eingeschenkt.

Vintage-Look und Geschenke machen es gemütlich

Die Möblierung ist speziell: Hat man die Wahl, dann hat man auch die Qual … Setzt man sich lieber in die Cocktail-Sessel aus den 50er Jahren oder an Omas Biedermeier-Tisch? Auf jeden Fall ist die Atmosphäre freundlich, bunt und kreativ und vor allem im Sommer – auf dem blumigen Vorhof – fühlt man sich erst Recht wie in einer anderer Welt.

style hannover caras art und weise cafe 3 - Cara’s Art und Weise Café - Kaffee, Kunst und Kultur
Die hausgemachten Kuchen machen einem die Wahl nicht leicht …

…  und wer im Westen wohnt und noch ein kreatives Geschenk sucht, wird auch in der kleinen Accessoires-Ecke von Cara noch fündig.

style hannover caras art und weise cafe 10 1024x284 - Cara’s Art und Weise Café - Kaffee, Kunst und Kultur

Konzerte und Abendveranstaltungen

Am Abend zieht bei Cara ab und an die gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre ein. Bei Konzerten und Lesungen fühlt man sich ein bisschen wie bei ihr Zuhause und es zeigt sich: Auch am Stadtrand von Hannover kann man sehr besondere Abende erleben.

style hannover caras art und weise cafe 5 1024x577 - Cara’s Art und Weise Café - Kaffee, Kunst und Kultur
Konzertabend bei Cara – mit ‚Schöneworth‘ und Kersten Flentner

Übrigens …

wer einmal eine schöne Location für ein Fest sucht, der sollte Cara ansprechen – wir hörten schon einige begeisterte Stimmen.

Für den Westen Hannovers ist Cara’s Cafe auf jeden Fall eine tolle Bereicherung. Gut, dass Cara – außer montags – immer frischen, hausgemachten Kuchen für uns parat hat.


Cara’s Art + Weise Café 

Am Rathaus 16
30952 Ronnenberg/Empelde

Telefon: 0511/47073140


Öffnungszeiten:

Dinstag – Freitag: 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 11.00 bis 18.00 Uhr


 

Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?