Café Mendelssohn – das Nachbarschaftscafé im Quartier

Wer es gemütlich und freundlich mit „Viertel-Charakter“ schätzt, dem wird das kleine Café im Herzen der Südstadt gefallen – was hier auf den Tisch kommt ist immer etwas Besonderes.

Style Hannover Cafe Mendelssohn Südstadt - Café Mendelssohn – das Nachbarschaftscafé im Quartier

Das Café Mendelssohn gibt es jetzt beinahe 10 Jahre in Hannovers angenehmster Südstadtlage, Böhmerstrasse/Ecke Mendelssohnstrasse. Es ist ein gemütliches Nachbarschaftscafè, in das nicht nur ausgewiesene Stammgäste kommen. Der lockere Stil und das nette Miteinander in entspannter Atmosphäre lassen Gäste gerne wiederholt einkehren, im Sommer auf der geräumigen Straßenveranda mit Sonne bis zum Abend. Ein guter Ort, um nette Menschen zu treffen.

Allerlei zum Verweilen

Ebenfalls punktet das Café mit einer reichen Zeitschriften- und Tageszeitungsauswahl und wöchentlich wechselnden Speiseangeboten sowie leckeren Kleinigkeiten zum erschwinglichen Preis. Jeden Freitag findet die Südstadt-Lounge bis 22 Uhr statt. Claus Bammel präsentiert „die drei Weine“ des Abends und die Küche bleibt an diesem Tag dazu bis 20 Uhr auf.

Style Hannover Cafe Mendelssohn Essen - Café Mendelssohn – das Nachbarschaftscafé im Quartier

Die Weinauswahl ist hervorragend, hier sollte jeder fündig werden. Die Preise laden dazu ein, lieber ein Glas mehr zu trinken oder noch einen Vorspeisenteller zu bestellen. Auch das Mitnehmen von Weinen ist kein Problem, das Café fungiert gleichzeitig auch als Weinhandlung.

Kleine Events sorgen für den Lokal-Colorit

In loser Folge präsentiert das Café Mendelssohn interessante Veranstaltungen, Weinproben und Kunstausstellungen in seinen Räumen.


Café Mendelssohn
Böhmerstrasse 17/Ecke Mendelssohnstrasse
30173 Hannover

Tel.: 0511/80605171
www.laesperanza-hannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Sonntag – Donnerstag: 10 bis 20 Uhr
  • Freitag: 10 bis 22 Uhr

 

Frank-Michael Preuß

„Hannover täte das gut!“, war meine spontane Antwort, als ich erstmals von der Idee des Hannover Blogs „STYLE Hannover“ hörte. Ohne lange zu zögern war ich mit an Bord und freue mich jetzt auf die Berichte und Entdeckungen, die wir alle in unserer schönen Stadt machen und teilen werden. Ich bringe mich gerne ein, vor allem im Bereich meiner Online-Netzwerke und der sozialen Medien.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?