Burgernah

„Burgernah“ steht für nicht fleischliche junge ehrliche Gastronomie im Zentrum von Linden – unweit des Kötnerholzwegs und der Limmerstraße. Mit viel echter Handarbeit wollen die beiden Inhaber Markus Stein und Karin Olah ihre Gäste überzeugen.

Style Hannover Burgernah 2 - Burgernah

Wer hier „alles Keese“ sagt, beschwert sich nicht, sondern ist dabei, einen Spinathaferbratling an hausgemachter Burgersauce mit Salat, Tomate, Zwiebeln, Gurke und Grillkeese zu bestellen …

Und wer nach dem „Burgermaster“ verlangt, bekommt ein ordentliches Stück hausgemachten Seitanbratens. Zu den Beilagen gehören „Goldstücke“ (panierte Sojanuggets mit Dip), auf der Cocktailkarte stehen „Sex On The Beach“ und „Wasted Time“, das alkoholfreie „Speedboat“ rundet das Ganze ab.

Style Hannover Burgernah 3 - Burgernah

Vom Bulettenbräter zum Veganer und Tierrechtler

Markus mutierte während seiner Ausbildung bei einem Bulettenbräter zum Veganer und Tierrechtler und erfüllte sich seinen Traum der Selbstständigkeit mit dem Lindener Laden. Karin ist für Rezepte zuständig und war nach dem Studium von Geisteswissenschaften in vielen Branchen unterwegs. Tierrecht stand bei ihr schon immer an oberster Stelle.

Alle Produkte ohne Zusatz- und KonservierungsstoffeFreitag

Deshalb sind die Produkte im „Burgernah“ alle vegan und werden ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe hergestellt. Motto der beiden Inhaber: „Wir sind weder eine Imbissbude, noch ein Schnellrestaurant, noch eine Fünfsternegastronomie. Wer allerdings auf der Suche nach ehrlicher, mit viel Liebe zubereiteter Küche in Lindener Atmosphäre ist, ist bei uns richtig.“


Burgernah
Offensteinstraße 14
30451 Hannover

Tel.: 0511/47071487
kontakt@burgernah.de
www.burgernah.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag – Donnerstag 13 bis 21 Uhr
  • Freitag – Samstag: 13 bis 22 Uhr
  • Sonntag: 13 bis 21 Uhr
Urbanisten der FHM
Urbanisten der FHM

Kooperations-Partner: Die private FACHHOCHSCHULE des MITTELSTANDS (FHM) in Hannover bietet unter anderem den Studiengang „Medienkommunikation- & Journalismus“ – praxisnah und kompetent. Im Rahmen des Studiums werden Praktika absolviert und so waren auch einige Urbanisten der FHM an der Entstehung von STYLE Hannover beteiligt – und werden es hoffentlich auch zukünftig sein.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?