Burgernah – vegane Burger aus Linden

„Burgernah“ steht für nicht fleischliche junge ehrliche Gastronomie im Zentrum von Linden – unweit des Kötnerholzwegs und der Limmerstraße. Mit viel echter Handarbeit wollen die beiden Inhaber Markus Stein und Karin Olah ihre Gäste überzeugen und bieten, wie der Name es verrät ;-), (vegane) Burger und Cocktails.

Style Hannover Burgernah 1.neu  - Burgernah - vegane Burger aus Linden

Wer hier „alles Keese“ sagt, beschwert sich nicht, sondern ist dabei, einen Spinathaferbratling an hausgemachter Burgersauce mit Salat, Tomate, Zwiebeln, Gurke und Grillkeese zu bestellen …

Und wer nach dem „Burgermaster“ verlangt, bekommt ein ordentliches Stück hausgemachten Seitanbratens. Zu den Beilagen gehören „Goldstücke“ (panierte Sojanuggets mit Dip), auf der Cocktailkarte stehen „Sex On The Beach“ und „Wasted Time“, das alkoholfreie „Speedboat“ rundet das Ganze ab.

Style Hannover Burgernah 2.neu  - Burgernah - vegane Burger aus Linden

Vom Bulettenbräter zum Veganer und Tierrechtler

Markus mutierte während seiner Ausbildung bei einem Bulettenbräter zum Veganer und Tierrechtler und erfüllte sich seinen Traum der Selbstständigkeit mit dem Lindener Laden. Karin ist für Rezepte zuständig und war nach dem Studium von Geisteswissenschaften in vielen Branchen unterwegs. Tierrecht stand bei ihr schon immer an oberster Stelle.

Style Hannover Burgernah 5.neu  - Burgernah - vegane Burger aus Linden

Alle Produkte ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe

Den Machern vom Burgernah ist es wichtig vieles selber herzustellen – ob Burger, passende Beilagen oder Cocktails. Deshalb sind die Produkte im „Burgernah“ alle vegan und ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe hergestellt. Motto der beiden Inhaber:

Wir sind weder eine Imbissbude, noch ein Schnellrestaurant, noch eine Fünfsternegastronomie. Wer allerdings auf der Suche nach ehrlicher, mit viel Liebe zubereiteter Küche in Lindener Atmosphäre ist, ist bei uns richtig.“

Uns schmeckt es auf jeden Fall – also kostet mal die veganen Burger bei Karin und Markus.


Burgernah
Offensteinstraße 14
30451 Hannover

Tel.: 0511/47071487
kontakt@burgernah.de
www.burgernah.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag – Donnerstag 13 bis 21 Uhr
  • Freitag – Samstag: 13 bis 22 Uhr
  • Sonntag: 13 bis 21 Uhr
Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER