BoConcept, dänisches Interior-Design

BoConcept ist eine dänische Interior-Marke, die ihre Designs in eigenen Produktionsstätten in Dänemark fertigt. Auch wenn BoConcept mit seinen Stores auf der ganzen Welt vertreten ist, so sind die Geschäfte – als Franchise-Unternehmen – doch immer inhabergeführt. Grund genug für uns, auch dieses Hannoversche Einrichtungsgeschäft einmal vorzustellen.

Hier betreibt der Däne Ole Valsgaard mit seinem Team um Rasmus Christoffersen den Store in der Osterstraße/Ecke Windmühlenstraße.

style hannover boconcept team - BoConcept, dänisches Interior-Design
BoConcept Storemanager Raums (Foto: Zweiter von rechts) mit seinem Team

Das Motto der Dänen: „Danish urban living“. Im Angebot sind Möbel, Accessoires, Teppiche, Bilder und Lampen für design-affine Städter. Deshalb findet man BoConcept auch mitten in der City und nicht auf der grünen Wiese, wie so viele andere Möbelgeschäfte.

style hannover boconcept store - BoConcept, dänisches Interior-Design
Mitten in der City – BoConcept | Fotos (c) Thomas Finster

Die Kollektion, die exklusiv für BoConcept von namhaften Designern entworfen wird, zeichnet sich durch klassisch skandinavischen Chic aus. Neben einem hohen Design- und Qualitätsanspruch fokussieren die Dänen vor allem auch die Funktionalität ihrer Möbel.

style hannover boconcept möbel design - BoConcept, dänisches Interior-Design
Einzigartiges funktionales Design ist Markenzeichen von BoConcept | Fotos (c) BoConcept

„Living, Working und Sleeping“ (O-Ton BoConcept) – die Produktpalette deckt das gesamte Spektrum ab. Da die Dänen unter anderem anbieten, dass man alles aus „einem Guss“ bekommen kann (in diesem Fall kommt dann ein Innenarchitekt zur Beratung nach Hause), wird das Möbelsortiment mit Accessoires, Lampen und Teppichen abgerundet. Passend zum gewünschten Look der Einrichtung.

style hannover boconcept möbel design 1 - BoConcept, dänisches Interior-Design

„Wir sind die Richtigen für diejenigen, die aus den Ikea-Schuhen rausgewachsen sind, daher ist die Preisspanne breit gefächert“, so Ole Valsgaard. Mehrmals jährlich gibt es Kollektions-Neuheiten, zweimal im Jahr gewährt BoConcept hohe Prozente im saisonalen Design Sale.

BoConcept  ist schon lange Kult in Hannover und eine echte Bereicherung. Einfach mal vorbei schauen! Mit den funktionalen und stylischen „danish urban Designs“ kann man Einrichtungen – egal welche Stilrichtung – richtig gut aufpeppen und umstylen.


BoConcept
Ole Valsgaard
Osterstraße 26 | Ecke Windmühlenstraße
3019 Hannover

Tel.: 0511/ 54 358 410

hannover@boconcept.de
www.boconcept.de
BLOG: www.boconcept-experience.de/hannover


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 10 bis 19 Uhr
  • Samstag: 10 bis 18 Uhr

 

Katja Banik
Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?