Heute machen wir Blau!

Vom Indian Summer, dem Wohntrend des Spätsommers geht’s mitten in den Herbst mit seinen aktuellen Trendfarben. Rot, Lila und Blau wurden vom Farbinstitut Pantone zu den Trendfarben des Herbst 2017 erklärt. Da hat es uns nicht überrascht, dass wir diese Farbwelten in vielen Hannoveraner Einrichtungsläden gefunden haben. Heute machen wir mal blau!

style hannover boconcept blau 5 1 - Heute machen wir Blau!
Danke für das schöne Stimmungsbild | (c) BoConcept

Nur warum ist gerade Blau die Trendfarbe für den Herbst? Verbindet man den Farbton nicht vielmehr mit eisigen Januartagen als mit warmen Herbsttönen? Falsch gedacht! Sessel, Dekorationsartikel, Decken, Kissen oder blaugemustertes Geschirr wirken alles andere als kalt, sondern urgemütlich. Kein Wunder, dass die Farbe Blau zu den Lieblingsfarben der Deutschen gehört. Blau hat eine positive, harmonische und beruhigende Wirkung. Perfekt also für Wohn- und Schlafzimmer. Aber auch in der Küche setzt Blau einen tollen Farbtupfer und einen modernen Look. Dann mal ab ins Blaue!

Blaue Gemütlichkeit im Wohnzimmer

Bei unserer Tour durch Hannover haben wir natürlich auch bei den Dänen vorbei geguckt, die meistens  die Ersten sind . Tatsächlich haben wir blaue Sofas und Sitzmöglichkeiten bei BoConcept gefunden. Der Rico Hocker in dunkelbau wirkt super edel und passt zum neuen Glamour-Trend Blau-Gold durch seinen samtigen Bezug. Das minimalistische Adelaide Sofa setzt dagegen ein cool blaues Statement.

style hannover boconcept blau 11 - Heute machen wir Blau!
Links: Blaues Adelaide Sofa von BoConcept. Rechts: Blauer Samthocker Rico von BoConcept.

Im blauen Land der Träume

Passend dazu fanden wir bei BoConcept und im Bært Conceptstore am E-Damm blaue Kissen in den verschiedensten Farben. Egal ob blau gepunktet oder in verwischter Batik-Optik – in blauen Kissen warten entspannte Träume. Aber nicht nur im Schlafzimmer haben blaue Textilien eine entspannte Wirkung. Auch Sofas oder Sessel freuen sich über blaue Begleiter. So zum Beispiel über die blaue Tagesdecke von Schön Schön. In Kombination mit Weiß wird ein skandinavisch, maritimer Look erzeugt, der uns an Urlaub erinnert.

style hannover boconcept baert schön schön blau 1 - Heute machen wir Blau!
Links: Kissen in verschiedenen Blautönen und Texturen von BoConcept. Oben: Kissen in den unterschiedlichsten Musterungen von Bært Conceptstore. Rechts: Blaue Kuscheldecke von Schön Schön.

Blaue Dekorationselemente

Blaue Dekorationselemente bringen Frische in die Wohnung und setzen tolle farbliche Akzente. Ob dezent in einem stilvollen Graublau wie im Bært Conceptstore oder verspielt mit grün-blauer Musterung wie bei Liebe & Zeug oder bei Furnikat. Das breite Farbspektrum von Blau in alle Oceanfarben dieser Welt lässt sich wunderbar mit den Basic-Farben Weiß, Grau, Schwarz und Natur-Tönen kombinieren.

style hannover liebe zeug baert furnikat blau 1 1024x1024 - Heute machen wir Blau!

Auch im Vintage-Look wird Blau auf Keramik und Glas überall sichtbar – wie hier bei Furnikat gesehen.

style hannover furnikat blau 1 - Heute machen wir Blau!
STYLE Hannover zeigt blaue Vasen in Vintage Look.

Blau machen in der Küche

Blaues Geschirr oder Textilien geben der Küche einen wahren Frischekick. Bei Super Nice in der Südstadt fanden wir Becher mit aufregend blauer Musterung. Kukkamari in der List steht mit seinen Produkten von marimekko für farbenfrohes und ausdrucksstarkes Design. Die blauen Teller und Tassen in Batik-Optik sind definitiv ein Hingucker für jede Küche. Passend zu den gläsernden Vasen von Super Nice bietet der Store bläuchliche Gläser und Karaffen an. Mit dem hellblauen Geschirrtuch dazu wird nach Benutzung auch alles wieder frisch sauber.

style hannover baert supernice kukkamari blau 1 - Heute machen wir Blau!
Von links oben nach rechts unten: Becher vom Bært Conceptstore | Bläuliche Gläser & Karaffen von Super Nice | Geschirr in Batik-Optik von kukkamari | Hellblaues Geschirrtuch von Super Nice

Wir wünschen Euch viel Freude beim ‚blau machen‘ :-).

Marie Proetzsch
Marie Proetzsch

Mein Kommunikations-Studium treibt mich umher, doch mein Hafen ist und bleibt Hannover. Ich begeistere mich für Einrichtung und schöne Wohnaccessoires, liebe es, durch Geschäfte zu bummeln und mir Inspirationen zu holen. Da ist es naheliegend, dass ich meine meine Eindrücke gerne auf „STYLE Hannover“ teile.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?