Bärenhöhle

So viele Teddybären sieht man selten auf einmal. In der „Bärenhöhle“ sammeln  Teddys in allen Größen, Formen und Farben – seit mehr als 20 Jahren. Nach dem Umzug 2016 in den ersten Stock gegenüber dem ursprünglichen Laden gibt es zwar kein Schaufenster mehr, aber langjährige Fans, Kunden und Bärenexperten wissen, wo man die „Bärenhöhle“ jetzt findet: in der Oststadt, Flüggestraße 3.

Style Hannover Bärenhöhle 1 - Bärenhöhle

Not-OPs in der „Bärenklinik“ für kranke Teddys

Style Hannover Bärenhöhle 2 300x195 - BärenhöhleHier gibt es auch für „kranke“ Bären Hilfe: Kaputte, alte Teddys werden stationär aufgenommen und erfahren liebevolle Betreuung durch ein fachkundiges Operationsteam für Bärenkrankheiten aller Art. In der „Bärenklinik“ werden abgewetzte Felle ersetzt, Augen erneuert, Tatzen mit neuem Filz versehen, klaffende Wunden genäht und Strohgedärm erneuert. Die Patienten, die teilweise nach einer Bein- oder Armamputation, mit Muskelschwund und dünner Haut hierher kommen, können meist nach nur 20 Stunden wieder topfit entlassen werden.

Bärenfans und -macher finden ein Riesenangebot

Bärenfans finden hier ein umfassendes Angebot antiker Teddys verschiedener Firmen wie Steiff, Clemens, Hermann oder Teddy, aber auch viele andere Stofftiere zum Kauf. Auch altes Spielzeug hat hier einen Platz gefunden. Wer seinen eigenen Teddybär basteln möchte, kann bei einem der Kurse lernen, wie das individuelle Stofftier professionell gefertigt werden kann. Die „Bärenhöhle“ bietet dabei die größte Auswahl an Bärenmacherbedarf in Noddeutschland. Von einfachen Baumwollplüschen bis zu hochwertigen Mohairstoffen findet man alles, was das Bärenmacherherz höher schlagen lässt. Ein ständig wachsendes Angebot an Schnitten, Augen, Gelenken, Stopfmaterialien, Werkzeugen, Fachzeitschriften und weiterem Zubehör lassen kaum noch Wünsche offen.Style Hannover Bärenhöhle 3 - Bärenhöhle


BärenhöhleStyle Hannover Bärenhöhle 4 300x293 - Bärenhöhle

Flüggestr. 3
30161 Hannover

Tel.: 0511 313293
baerenhoehle-mahnke@gmx.de
www.baerenhoehle-mahnke.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Mittwoch, Freitag und Samstag: 10 – 13 UHR
  • Dienstag bis Freitag: 15 – 18 UHR

Jeden letzten Samstag im Monat geschlossen


 

Urbanisten der FHM
Urbanisten der FHM

Kooperations-Partner: Die private FACHHOCHSCHULE des MITTELSTANDS (FHM) in Hannover bietet unter anderem den Studiengang „Medienkommunikation- & Journalismus“ – praxisnah und kompetent. Im Rahmen des Studiums werden Praktika absolviert und so waren auch einige Urbanisten der FHM an der Entstehung von STYLE Hannover beteiligt – und werden es hoffentlich auch zukünftig sein.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?