Ansichtssache – bis zum 04. Feb. 2018 ***vorbei***

Nach dem erfolgreichen Jubiläumsjahr des Kunstraumes Benther Berg schließt nun im neuen Jahr direkt eine Doppelausstellung vom 07. Januar bis zum 04. Februar mit Werken von Rainer Mörk und Karen Baumhöver-Wegener an das vergangene Jahr an.

Die Doppelausstellung ist zu einer Doppelausstellung geworden, weil Karen Baumhöver-Wegener nach einer dreijährigen Schaffenspause erst im Jahr 2017 wieder mit ihren künstlerischen Arbeiten neu begann. Für die geplante Ausstellung wollte die Künstlerin jedoch nur neue Bilder ausstellen und dafür waren die Wände im Kunstraum Benther Berg zu groß. Mit Rainer Mölk arbeitet Karen Baumhöver-Wegener für das Kunstforum in der Medizinischen Hochschule bereits zusammen und deswegen war die Doppelausstellung für beide sehr reizvoll.

Style Hannover Ausstellung Ansichtssache Rainer Mörk - Ansichtssache - bis zum 04. Feb. 2018 ***vorbei***
Bei den Bildern von Rainer Mörk spielen neben den leuchtenden Farben auch geometrische Formen eine wichtige Rolle

Das beide Künstler auch in der Kunst gut zusammen harmonieren erkennt man daran, dass beide für ihre leuchtenden Farben Acryl-Farbe verwenden, die in mehreren Schichten auf die Kunstwerke aufgetragen werden. Für Karen Baumhöver-Wegener und Rainer Mörk ist aber auch das Strukturieren der Oberfläche mit Vogelsand von wichtiger Bedeutung. Unterschiede gibt es dennoch. Mörk arbeitet auf Leinwänden an seinen Kunstwerken und Baumhöver-Wegener auf Karton. Die Künstlerin Karen Baumhöver-Wegener baut ihre Lieblingsform das Quadrat mithilfe von Form- und Farbgebungen spielerisch in ihre Werke ein. Rainer Mörk verwendet hingegen geometrische Formen, die er zum Teil abwandelt.

Style Hannover Ausstellung Ansichtssache Karen Baumhöver Wegener - Ansichtssache - bis zum 04. Feb. 2018 ***vorbei***
Karen Baumhöver-Wegener entdeckte erst 2017 die bunten Farben für sich und kombiniert diese mit ihrer Lieblingsform – dem Quardrat

Die Vernissage beginnt am 07. Januar 2018 um 11 Uhr in der Bergstraße 3. Dr. Rainer Grimm wird die Ausstellung mit einigen einleitenden Worten eröffnen.


Kunstraum Benther Berg
Bergstraße 3
30952 Ronnenberg-Benthe

Tel.: 0511/2159976
www.kunstraum-benther-berg.de 


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag: 15 – 17 Uhr
  • Samstag: 15 – 17 Uhr
  • Sonntag: 11 – 17 Uhr
  • nach Vereinbarung & an Feiertage geschlossen

 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?