Auf die Räder… – fertig, los!

Auf die Räder… und die eigene Stadt mal aus einer sportlichen Perspektive heraus erblicken oder dem Besuch auf diese aktivierende Weise nahebringen – vom 1. April bis Ende Oktober, immer am ersten und letzten Samstag im Monat, kann man die schönsten und grünsten Ecken Hannovers auf einer geführten Fahrradtour mit programmatischem Namen entdecken:

Style Hannover Bauwerke Rathaus 1 frenjaminbenklin 300x173 - Auf die Räder... - fertig, los!
Das Neue Rathaus Hannover (c) Benjamin Peiß

„Auf die Räder“ ist eine aktive Fahrrad-Erlebnistour rund um die grünen Oasen der Stadt. Sie beginnt am Hauptbahnhof und führt zunächst an den touristischen Highlights zwischen Ernst-August-Platz und der Altstadt vorbei, dann sind Abstecher in das Neue Rathaus und zum Maschsee eingeplant. Anschließend leiten erfahrene Guides weg von den bekannten Touristenpfaden entlang der Ihme in Richtung der barocken Herrenhäuser Gärten – mit Insiderwissen auf sportlichen Abwegen, ein besonderes Erlebnis für alle Aktivliebhaber. Die ca. 25 km lange Tour, die zum Teil auch entlang des Julius Trip Rings verläuft, dauert 3-3,5 Stunden und kostet 16 Euro p.P., 11 Euro für Kinder bis 14 Jahre und Schüler sowie Studenten.

Buchen kann man unter Tel.: 0511/12345111 oder

online unter www.hannover.de/Stadttouren. Gegen einen Aufpreis können auch Leihräder dazu gebucht werden – so dass man sich auch mit Besuch von außerhalb – oder wenn der eigene Drahtesel streikt – zur fröhlichen Rundfahrt auf die Räder schwingen kann.

Janina Kremers
Janina Kremers

Im Rahmen meines Kommunikations-Studiums an der Fachhochschule des Mittelstands lernte ich das Blogprojekt „STYLE Hannover“ kennen. Nun bin ich eine ehemalige FHM-Urbanistin, der Idee eines Blogs für Hannover bin ich aber weiterhin fest verbunden. Es ist toll, Vielfältiges rund um den Lifestyle Hannovers auf dieser Plattform zu sammeln und mit anderen zu teilen.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER