Sinnliche Eleganz von Aubergine bis Lila

Neue Jahreszeit, neue Farbtrends. Neben Blau, wurde Lila vom Farbinstitut Pantone zur Trendfarbe der Saison gewählt. Zeit also, dem eleganten Farbton einen Platz in unserem Zuhause zu machen. Verschiedene Farbschattierungen und unterschiedliche Materialien verleihen eine sinnliche und romantische Atmosphäre. Besonders der Farbton Aubergine aus der Farbfamilie Lila ist uns in Hannover viel begegnet.

Um eine stilvolle Abwechslung zu schaffen, setzen wir bei Aubergine auf die unterschiedlichsten Materialien. Mit samtigen Kissen, Vasen in den verschiedensten Formen, Glasgefäßen oder Keramikschalen geht es stilsicher in die neue Saison.

style hannover supernice lila 1 - Sinnliche Eleganz von Aubergine bis Lila
Der Farbton Aubergine liegt bei Super Nice total im Trend.

Die Lila-Nuance Aubergine verleiht dem Raum eine sinnliche und romantische Atmosphäre. Während helle Naturtöne in jedem Raum wohnlich aussehen, können dunkle Töne wie Lila leicht zu dominant wirken. Daher raten wir den Raum nicht mit dem Farbton zu erdrücken, sondern gezielt elegante Akzente zu setzen. Auberginefarbene Wohnaccessoires oder gemütliche Textilien wie Kissen in Lilatönen strahlen Wärme aus und bilden einen angenehmen Kontrast.

Romantisch elegante Hingucker in Aubergine

Bei Liebe & Zeug begegneten uns liebevoll ausgewählte Vasen in der verschiedensten Lilanuancen, Größen und Formen. Egal ob matt, hochglänzend oder gläsern – mit diesen Vasen können tolle sinnliche Akzente gesetzt werden. Grafisch wird es bei Super Nice. Diese Vasen in einem hellen Aubergineton wirken romantisch und cool zugleich. Kombiniert mit dunklen Grautönen geben sie dem Wohnkonzept eine eleganten weiblichen Touch.

style hannover super nice liebe zeug lila 1 - Sinnliche Eleganz von Aubergine bis Lila
Foto links: Grafische Vase von Super Nice | Foto rechts: Lila gemusterte Dosen & Vasen von Liebe & Zeug

Lila Kuschelalarm

Romantisch, sinnlich, Kuschelalarm. Die Trendfarbe ist super geeignet für unsere Wohntextilien. Liebe & Zeug zeigt wie kuschlig der Farbton sein kann. In einem gedeckten dunklen Lila wird der Sessel oder das Sofa in ein intensives, sinnliches Licht getaucht. Ein helleres Lila, versetzt mit bunten Kontrasten wie diesen Vögeln und Blumen, wirkt wesentlich verspielter und mädchenhafter. So richtig kuschelig wird es mit dem wilden Fellkissen im hellen Lavendelton. Die unterschiedlichen Strukturen, Muster und Stoffe lockern dabei den Wohnstil auf.

style hannover liebe zeug lila 1 1 - Sinnliche Eleganz von Aubergine bis Lila
Kissen von Liebe & Zeug.

Oder wie wäre es knallig, wild bemustert und im Vintage Stil wie bei The danish girl? Auf der Suche nach individuellen Einzelstücken und wahren Hinguckern, lohnt es sich definitiv ab und an in den Vintage Stores vorbeizuschnuppern.

Lila Farbwelt im Vintage Stil bei The Danish Girl.

Aubergine bittet zu Tisch

Riva auf der Limmerstraße holt die Trendfarbe des Herbstes 2017 auch auf unsere Esstische. Die lilafarbenen Keramikschalen und -teller mit zarten Blumenmuster sind die perfekten Begleiter für ein romantisches Abendessen. Kombiniert mit rosafarbenen Elementen wirkt der Farbton besonders harmonisch und strahlt  vor Eleganz.

style hannover riva lila 1 - Sinnliche Eleganz von Aubergine bis Lila
Lila Geschirr von Riva.

Zu unserem neuen Lieblingston Aubergine empfehlen wir ein dunkles Anthrazit sowie Wohnelemente in Rosatönen. Kupferne Farbtöne sorgen für zusätzliche Eleganz.

 

Marie Proetzsch
Marie Proetzsch

Mein Kommunikations-Studium treibt mich umher, doch mein Hafen ist und bleibt Hannover. Ich begeistere mich für Einrichtung und schöne Wohnaccessoires, liebe es, durch Geschäfte zu bummeln und mir Inspirationen zu holen. Da ist es naheliegend, dass ich meine meine Eindrücke gerne auf „STYLE Hannover“ teile.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?