Arbeit, Bildung und Teilhabe

Style Hannover Stadtkind Kalender kooperation 300x123 - Arbeit, Bildung und Teilhabe


Digitalisierung und kreative Geschenkideen aus dem Annastift

Wer hat nicht noch Videos, Dias, Kassetten oder Schallplatten zu Hause herumliegen und würde zu gerne mal wieder die Musik von früher hören oder einen Blick auf die alten Bilder werfen.

Style Hannover Annastift Digitalisierung Marcel Domeier 2 - Arbeit, Bildung und Teilhabe

In den Tag-Werken des Diakovere Annastiftes, mitten im Stadtteil List, bieten Menschen mit Behinderung eine Dienstleistung an, die für Nostalgiker von großem Wert ist. Denn in der Digitalisierungs- und Schreibwerkstatt der Tagesförderstätte werden genau solche Medien in die digitale Form umgewandelt – und das zu einem fairen Preis.

Style Hannover Annastift Digitalisierung Marcel Domeier - Arbeit, Bildung und Teilhabe

Eine zweite Gruppe der insgesamt 20 dort tätigen Menschen arbeitet in der Kreativwerkstatt, die individuelle, handgemachte Geschenke oder Mitbringsel fertigt. Diese werden zu den Öffnungszeiten im Verkaufsraum angeboten. Im Annastift wird Inklusion groß geschrieben. Neben den Digitalisierungsarbeiten und dem Verkauf von Kreativprodukten versteht sich das Annastift in der List auch als Platz für Begegnungen. Alle Lister sind eingeladen, jeden ersten Donnerstag im Monat das Nachbarschaftscafé zu besuchen oder an Kreativnachmittagen und verschiedenen anderen Aktionen teilzunehmen.

Style Hannover Annastift Digitalisierung Marcel Domeier 3 - Arbeit, Bildung und Teilhabe


Tag-Werke List
Voßstr. 47 / Ecke Jakobistraße
30161 Hannover

Tel.: 0511 270 04 330 (Jörg Passarge)

joerg.passarge@diakovere.de
www.diakovere.de (Suchwort: Tag-Werke List)


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Donnerstag: 9 bis 16 Uhr
  • Freitag: 9 bis 14.30 Uhr

 

Stadtkind
Stadtkind

Kooperations-Partner: STADTKIND ist DAS Stadtmagazin Hannovers und Kooperations-Partner von STYLE Hannover. Der Grund liegt auf der Hand; denn das STADTKIND prägt seit Jahren – unabhängig von großen Verlagen – den STYLE Hannovers wie kein anderer. Die Lebenszeit ausgewählter Artikel vom STADTKIND werden wir deshalb mit der Veröffentlichung auf unserem Blog „STYLE Hannover“ verlängern. Wir freuen uns drauf!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?