AQUABEST Wasserbetten – von der Wüste ins Schlafzimmer …

Wasserbetten platzen ganz leicht!“ oder „Wenn man in Wasserbetten schläft, wird man seekrank!“ Diese und viele weitere Vorurteile halten sich hartnäckig, wenn es um das Thema Wassermatratze geht. Dass es sich hier lediglich um Klischees handelt, beweist Wasserbetten-Spezialist Christian Lipowski mit seinem Laden „AQUABEST Wasserbetten“ täglich – direkt an der Berliner Allee.

Style Hannover Aquabest Wasserbetten Store außen - AQUABEST Wasserbetten – von der Wüste ins Schlafzimmer ...
An der Berliner Allee findet man den einzigen Wasserbetten-Laden in Hannover und Region

Wasserbetten sind alles andere als unmodern

Seit vielen Jahren ist Christian Lipowski, Inhaber von AQUABEST Wasserbetten (ehemals Waterbed discount), in der Wasserbetten-Branche mit viel Hingabe tätig. Jahrelang unter dem Namen „Waterbed Discount“. Jetzt gab es ein neues frisches Outfit für sein Unternehmen. Christian findet: „Wir mussten dringend zeitgemäßer werden!“ Und das ist nicht nur mit dem neuen Namen gelungen …

Style Hannover Aquabest Wasserbetten Christian Lipowski - AQUABEST Wasserbetten – von der Wüste ins Schlafzimmer ...
Macht Träume wahr: Christian Lipowski, Inhaber von AQUABEST Wasserbetten.

Probeliegen? Aber gern!

Nach mehr als zehn Jahren in der Südstadt renovierte er den Laden komplett und lädt jeden ein, ihn doch einfach mal zu besuchen, wenn auch nur, um den neuen Look zu sehen. Im Fokus steht natürlich seine Auswahl an Wasserbetten, auf denen jeder selbstverständlich probeliegen kann.

Wir haben es ausprobiert – und fanden es so gemütlich, dass wir fast eingeschlafen wären und seekrank wurden wir ganz sicher nicht :-).

Übrigens: Wer Lust hat ein Wasserbett auszuprobieren, der kann bei Christian Lipowski anfragen – er bietet mit seinem 100 Tage Rückgaberecht die Möglichkeit ganz auf Nummer sicher zu gehen.

Style Hannover Aquabest Wasserbetten Store - AQUABEST Wasserbetten – von der Wüste ins Schlafzimmer ...
Klein aber fein, so lautet das Motto im Laden in der Südstadt. Und: Wasserbetten sieht man ihr Innerstes oft gar nicht sofort an!

Wasserbetten aus der Wüste …

Schon gewusst? Die Geschichte des Wasserbetts geht bis in die Zeit der Wüstenvölker zurück. Die Nomaden füllten vernähte Ziegenhäute mit Wasser und banden sie auf den Rücken ihrer Kamele. Praktisch: In der Wüste war Wasser zwar vornehmlich Trinkreserve, aber so lange diese noch da war, heizte sich am Tag der Wasserbalg auf und diente nachts dann als wärmende Schlafunterlage.

Schmerzloses Schlafen für Patienten

Ende des 19. Jahrhunderts begannen Ärzte, mit Kautschukplanen überzogene Wasserbecken einzusetzen, um Patienten, die sich schwere Verbrennungen zugezogen hatten, schmerzlindernd zu betten. Erst in den 1960er-Jahren zog das Wasserbett dann auch in den normalen Haushalt ein.

Heute erkennt man ein Wasserbett oft erst auf den zweiten Blick. Denn sie sehen genauso stylisch aus wie andere Betten und lassen sich optimal in jedes Schlafzimmer eingliedern. Ob rund, quadratisch, mit Holz oder Stoff-Rahmen – alles ist möglich. AQUABEST Wasserbetten führt unter anderem die bei Insidern bekannten Marken Akva und Cairona, die es in allen möglichen Varianten gibt, wie wir erfahren haben.

Style Hannover Aquabest Wasserbetten Collage - AQUABEST Wasserbetten – von der Wüste ins Schlafzimmer ...
Stylisch schlafen wie auf Wolken: Wer einmal ein Wasserbett über Nacht testen möchte, kann auch das ausprobieren. AQUABEST Wasserbetten kooperiert mit dem Hotel Asterhof (siehe oben rechts)

Wir finden: Einfach mal ausprobieren, egal ob im Laden oder Hotel. Aber Vorsicht, Christian ist sich sicher: „Wer einmal ein Wasserbett hatte, möchte nie wieder ein anderes Bett!“


AQUABEST Wasserbetten
Berliner Allee 47
30175 Hannover
(Kreuzung Lavesstraße)

Tel.: 0511/8074727

info@aquabest-wasserbetten.de
www.aquabest-wasserbetten.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag, Dienstag, Freitag: 10 bis 18 Uhr
  • Mittwoch: 13 bis 18 Uhr
  • Donnerstag: 10 bis 20 Uhr – langer Donnerstag
  • Samstag: 10 bis 16 Uhr

 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?