Anette Spitzl – individuelle Kleidungsstücke von Hand genäht

Nach 30 Jahren in der Altstadt ist Anette Spitzl mit ihrem Bekleidungsgeschäft nun im Januar 2022 nach Linden – genauer in die Deisterstraße 3 – umgezogen. In ihrem Laden bietet sie exklusive und zeitlose Kleidungsstücke an, die aus Naturfasern hergestellt werden.

StyleHannover Anette Spitzl 10 - Anette Spitzl – individuelle Kleidungsstücke von Hand genäht

Zeitlose Trendstücke

Es geht bei den Kleidungsstücken vor allem darum, den Leuten einzigartig hergestellte Kleidung zubieten. Jedes Teil, was man bei Anette im Laden sieht, kann dabei auch auf Wunsch in einer anderen Farbe, Länge oder sogar in einem anderen Material angefertigt werden. Ihr ist es vor allem wichtig, das man sich in ihrer Kleidung wohlfühlt, dazu sagt Anette: „In einem Kleidungsstück muss man „wohnen“ können und die Bekleidung muss sich den wechselnden Bedürfnissen des Körpers anpassen – nicht umgekehrt.“

Die Werkstatt von Anette hat ihren Sitz auf dem Mühlenhof in Dudensen, wo sie zwei Mal die Woche mit ihren Angestellten Aufträge ausführt. Der perfekte Ort für die Herstellung von Unikaten!

StyleHannover Anette Spitzl 14 - Anette Spitzl – individuelle Kleidungsstücke von Hand genäht

Liebenswert, ein bisschen chaotisch, mehr LEBEN

Das alles sind passende Kriterien, die auf das Leben in Linden zutreffen würden – und eben auch auf die Kleidung von Anette. Sie legt bei ihrer regional hergestellten Kleidung vor allem Wert darauf, dass sie Materialien wie Naturfasern sprich – Seide, Leinen, Baumwolle und noch mehr – zu verwendet. Aber auch der Nachhaltigkeitsaspekt besteht bei ihr schon seit mehr als 30 Jahren in der Geschäftsphilosophie.

StyleHannover Anette Spitzl 5 - Anette Spitzl – individuelle Kleidungsstücke von Hand genäht

Upcycling geht hier auch

Aus einer großen Farb,- Form,- und Materialpalette können KundInnen exklusive Einzelanfertigungen in Auftrag geben. Ein weiterer besonderer Service den Anette anbietet, ist das KundInnen ihre Kleidungsstücke für Reperaturen oder Ähnlichem zu Anette in den Laden bringen können. Jede/r kennt es wohl: Ein heißgeliebtes Kleidungsstück aus ihrer Kollektion, was schon seit Jahren getragen wird und bis aufs Äußerste nicht mehr tragbar ist, müsste weggeschmissen werden. So aber nicht bei Anette Spitzl, denn hier kann man diese selbstverständlich in derselben hochwertigen Verarbeitung neu anfertigen lassen.

StyleHannover Anette Spitzl 15 - Anette Spitzl – individuelle Kleidungsstücke von Hand genäht

Ob vor Ort oder aber auch in ihrem Online-Shop – ein Besuch bei Anette Spitzl lohnt sich auf jeden Fall – lasst euch einfach inspirieren. Die Qualität wird euch definitiv überzeugen.


Anette Spitzl – Textilart Kleidermanufaktur
Deisterstraße 31
30449 Hannover
0511/32 35 76

hallo@anette-spitzl.de
www.anette-spitzl.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Mittwoch – Freitag: 11 bis 18 Uhr
  • 1. & 2. Samstag im Monat: 11 bis 16 Uhr

 

Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER